Grafikkarten Übertackten für Neulinge

New member
! Hallo !
Ich möchte meine GraKa gerne übertackten evtl. auch cpu wollte mal fragen ob es da bestimmte tools gibt und ob ich es doch lieber lassen sollte

Fujitsu Simens Amilo Xa

Amd Turion 64x² MoileTechnologie
Nvida 7600 Go
2046 MB Ram

Windows XP Media Center Edition 2005

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :(

Ahja bin neu hier wenn ich irgendetwas falcsh mache bitte sofort sagen =)
 
Das sieht aus wie ein Notebook. Und da wird Übertakten schwer, da dort die Teile eh schon sehr warm werden können. Hast du so ein Lüfter Zusatzteil das man unter den Laptop legt damit der gekühlt wird? Weil sowas wäre nötig denk ich wenn du übertakten willst und nicht willst dass dein Laptop zum Schmelzen beginnt :D

Und wenn du Neuling bist rate ich dir auch davon ab, da es immer besser ist mitn Takten anzufangen an einem Desktop PC mit guter Kühlung und nicht mit einem Laptop. Da kann viel schneller was kaputt gehen.
 
Ich würde dir trotzdem weiterhin davon abraten ein Notebook zu übertakten. Vorallem weiss ich nicht wieviel kühler das cooler Teil da macht.
 
Heimdall hat völlig recht, guten Gewissens kann man dir da nicht zu raten, da trägt man schließlich auch ein wenig Mitverantwortung.

Das Kühlpad dient auch nicht zur Übertaktung, sondern lediglich um Temperaturen an heißen Tagen und bei Dauerbelastung etwas im Zaum zu halten, wie gepostet aber nur etwas...
 
ich würd es ehrlich gesagt auch lassen... Solche Laptops sind einfach nicht zum übertakten gedacht, weiß auch nicht, wie Akku's das mitmachen, wenn du mal etwas mehr saft gibst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?