Neu zusammengestellter PC lässt sich nicht hochfahren (schwarzer Monitor)

New member
Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe von Leuten mit Ahnung!

Ich habe aktuell ein PC mit einem alten 100€-AMD Prozessor, einer gtx 650, 8 gb ram und nem MSI mainboard (falls es benötigt wird
genauere Spezifikationen raussuchen, ist aber für mein Problem eher unerheblich denke ich).

Nun habe ich mich entschieden, meinen PC aufzurüsten. Dazu wollte ich mein Mainboard zu einem Asus H170 Pro Gaming aufrüsten, eine
MSI GeForce GTX 960, einem 2,7GhZ i5 und 2 neuen DDR4 Modulen aufrüsten. Festplatte, Mainboard und Netzteil wollte ich beibehalten,
Gehäuse ebenso.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich alle Komponenten einbaue und den PC anschmeisse, bekommt er Strom ( Mainboard LED's leuchten,
Grafikkarten- und CPU-Lüfter drehen, Lüfter im Gehäuse ebenso). Nur bekomme ich kein Bild auf meinem Monitor. Ich habe ihn einmal per
DVI direkt an der Grafikkarte sowie einmal ohne Grafikkarte (Graka ausgebaut) direkt am Mainboard angeschlossen. Beides mal kein Bild.
Meine Einschätzung(interessierter Anfänger) ist, das der PC nicht bootet. Zusätzlich habe ich einmal das Netzteil getauscht.
Danach hab ich mein altes System wieder zusammengebaut, dieses läuft wieder.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Mainboard und Graka können nicht kaputt sein, die wurden überprüft. Verkäufer meinte auf
Nachfrage, dass CPU eigentlich auch in Ordnung seinen müsste. Wenn jetzt jemand meint es liegt definitiv daran, dann immer her mit der
Antwort, Tester/Verkäufer kann ja auch irren.

Ich hoffe ich habe diese Frage ungefähr in der richtigen Kategorie gepostet.

Danke im Vorraus,

Luca
 
Hast du zwischen Board und Gehäuse auch die Abstandhalter richtig verbaut, bzw mal geguckt, ob welche falsch sitzen?

Welches Netzteil hast du genau?

Den 8poligen CPU Stromstecker auch auf dem Board nicht vergessen anzustecken? Und steckt der 24polige ATX Stromstecker auch richtig.

Auch nochmal CPU ausbauen und gucken ob im Sockel Pins verbogen sind.

Auch mal Board außerhalb des Gehäuses nur mit einem RAM Riegel, CPU und Kühler und Netzteil testen.
 
Hallo Bisi,

Danke für die Antwort!

die Stromstecker sind alle fest am Board, sowohl der 8polige als auch der 24polige.

Das Board ausserhalb des Gehäuses kriegt ganz normal Strom, die LEDs leuchten, es befindet sich laut Manual im "Flowing Mode".

Die Sockelpins sind alle Gerade, nicht verbogen.

Genutzt habe ich ein LC Power-Netzteil, mit 650 W maximal. (genau: LC6650GP3 V 2.3).

LG,

Luca
 
Ok, dann mal mit einem RAM und der iGPU testen, das NT ist nichts gutes wird aber reichen.
Festplatten und co erstmal ab lassen. Wenn du dann ins Bios kommst nach und nach Komponenten dazu stecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?