Fps Drops trotz guter Hardware

New member
Servus zusammen ich habe seid geraumer Zeit unter Fps Drops in Spielen mit niedrigen Anforderungen zu kämpfen z.B. LOL .
Ich habe eine Geforce 970 einen 8 Kern Prozessor und 16 Gb Arbeitsspeicher. Die Spiele laufen generell normal aber wenn ich zb youtube im
Hintergrund laufen lasse bekomme ich Fps Drops von über 200 auf 30 ... aber die Hardware ist auch nicht richtig ausgelastet dass hab ich auch
schon überprüft kann es eventuell sein ,dass es an Windows 10 liegen könnte ?Die Drops sind mir erst wirklich aufgefallen nachdem ich es installiert
hab .Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Überprüfe doch mal die Temperaturen der CPU/GPU, vielleicht sitzt ja ein Kühler nicht mehr richtig, oder die WLP ist zu alt. Hatte vor 2 Wochen auch ein Problem, habe dann gemerkt, dass meine CPU throttlet und es deshalb zu FPS-Einbrüchen kommt.
 
Welche CPU und welches Board hast du denn genau?

Bei AMD werden nämlich die Spannungswandler auf dem Board bei CPUs ab 96W sehr warm und wenn die nicht gekühlt sind, dann gibt es zb solche Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?