Monitor Lautsprecher + Hifi-System an PC anschließen

New member
Hey Leute

Hab zurzeit meine Monitorlautsprecher mit einer 3,5mm Klinke an meinem Mainboard angeschlossen (Asus P8H77-M), welches nur einen 3,5mm Ausgang hat. Ich stecke zurzeit immer die beiden 3,5mm Klinken um wenn ich von den Monitor-LS auf den Stereoreceiver wechseln möchte.
Ich hätte gerne irgendeine Möglichkeit, um nicht umstecken zu müssen. Hab zuerst an einen Kopfhörerverstärker ( ) gedacht, bei dem ich einfach jeden Kanal mit einem Potentiometer ansteuere. Bin mir jedoch nicht sicher ob es sinnvoll ist das Audiosignal quasi für den Receiver vorverstärken.
Oder wär das mit einer Soundkarte auch machbar?
 
Guck mal im realtek HD Audio Manager, denn meistens lassen sich die Anschlüsse umlegen, also so das zb auch der blaue Anschluss halt ein Audio Ausgang für die Front Lautsprecher ist.
Mach mal rechts oder links Klick bei eingestecktem Stecker zb bei blau und da müsste was von Ausgänge ändern stehen
 
Im Realtek Audio Manager lassen sich leider nur dei beiden vorderen 3,5 Buchsen frei belegen die hinteren sind nicht wählbar.
Weiß jemand ob das mit einer Soundkarte ginge?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?