externe Festplatte klonen

Active member
Ich bin auf der Suche nach einem Programm oder Anleitung wie ich eine Externe USB Festplatte klonen kann. Auf der Festplatte ist ein VMPlayer, welche eine Virtuelle Maschine(XP) öffnet und dort ein Programm ausführt. Ein normales "Copy&Paste" mit Strg + C, Strg + V ist nicht möglich da dabei gewisse Dateien nicht kopiert werden und anschließend die Virtuelle Maschine nicht mehr läuft. Lizenz Problem ist dabei ausgeschlossen

Kennt ihr etwas tolles, mit dem ich diese Festplatte auf die gleiche in neu klonen kann?
 
Darauf bin ich auch schon gestoßen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das mit USB Festplatten geht. Ich boote ja von der CD. Hab ich dann noch die Treiber Unterstützung für USB? Mein Bruder hat nämlich von Samsung mal ne SSD gekauft und da war eine CD dabei mit der er die SSD unter Windows an einen USB Port gehängt hat(Mit adapter) und dann das Windows kopiert hat. Dachte mir das es so auch gehen sollte.

Jop aber laut Internet bringt auch das nichts. Da eben auf der VM ein Windows XP installiert ist. Wenn ich die VM aufrufe und das Teile-Programm starte dann läuft das ja alles auf der USB Platte.

Bin gerade am ausprobieren mit 'USB Image Tool'. Aber bis 220 GB auf meine Netzwerkfestplatte kopiert braucht das seine Zeit :(
 
also bei meiner VM, was Virtualbox ist, habe ich nur eine Datei für das jewelige Virtuelle Betriebssystem und die kann ich beliebig hin und her kopieren und jederzeit neu einbinden, ist das bei deinem Program echt so kompliziert?

bei Samsung ist das Samsung eigene Micration Tool dabei, funtioniert aber nur mit Samsung SSDs

ja auch bei clonezilla wird deine USB Platte erkannt.
alternativ gibt es zb auch Acronis TrueImage oder Macrium Reflect und bestimmt noch einige andere Programme zum clonen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
88

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?