Win 10 update nun 2x Windows drauf

New member
Hallo zusammen
Musste mir not gedrungen einen PC kaufen da der alte Defekt war.Da mein Geldsegen etwas knapp war habe ich mir einen etwas günstigen ausgesucht.Leider war dieser ein
ausstellungsstück
Vorinstalliert win 8.1 ohne CD

Zu hause angekommen angeschlossen und er lief auch sofort an.

Dann kam möchten sie auf win 10 updaten.Ja möchte ich .Alles lief durch usw usw
Nun finde ich den Ordner nicht wo win 10 sein sollte .Anstatt dessen ist da nur der win 0S 8 Ordner

Nun frage ich mich ist es arg schlimm wenn beides noch auf dem Rechner ist ?Wurde nun win 10 richtig Installiert ?Unter System zeigt er mir win 10 als Version an
Bin absolut unwissend was PC angeht daher dachte ich frage ich mal hier nett danke schon mal lg
 
versteh dich jetzt nicht ganz. dir wurde das Win10 Upgrade angeboten und du hast jetzt auf Win10 geupgradet?

wenn ja hast du jetzt Win10 drauf und kein Win8 mehr

bei Win10 gibt es wieder ein richtiges Startmenü, wenn du da auf Einstellungen/System/Info klickst und es steht da das win10 , dann hast du auch win10 drauf

wenn man Upgradet und Daten behält wird unter C der Windows.old Ordner angelegt, da sind ist einmal alles vom alten Betriebssystem drin, dieser ordner wird automatisch nach 30 Tagen gelöscht, bzw man kann ihn über die Datenträgerbereinigung löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht so gut im erklären sorry.
Also ich habe einen PC gekauft wo win 8.1 drauf war
Da ich win 8 nicht mag gab es die Möglichkeit win 7 zu kaufen oder auf win 10 zu wechseln.

Bin nach Hause und habe den PC angeschlossen .Dann kam die win Seite wo man fragte ob ich auf win 10 Home wechseln möchte.Habe auf ja geklickt und er fing an zu rattern .Dann hat es eine ganze Weile gedauert und es war fertig .

Im System Bereich steht win 10 Home
Aber bei den Ordnern steht win 8.1 OS

Frage aus dem Grund da irgendwie alles etwas komisch ist .Denn PC ist neu so gut wie nix drauf und mein Virensystem braucht für einen Scan fast 6 std
Dann dauert es arg lang bis er div Fenster auf macht usw usw
Am PC selbst glaube ich liegt es nicht da er schnell genug sein sollte .Daher dachte ich das das win 8 irgendwie bremst oder doch vielleicht das Viren Programm
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

welchen PC hast du denn genau gekauft?

kannst du mal ein Bild machen, hier hochladen und den link dazu posten, wo bei den Ordnern steht win8.1.

kannst du auch nochmal unter Einstellungen/System/Infos/da auf Produktkey ändern und ... klicken und dan bei Aktivierung gucken, das da steht "Windows ist aktivert"

gut möglich, das beim Upgrade auf win10 was schief gegangen ist, weswegen er so langsam ist, ist aber kein Problem, win10 kann man sich jederzeit kostenlos bei Microsoft laden und ohne Key eingabe neu installieren.
 
Mal Deine Fragen von oben beantworten
Mein PC ist von Lenova Daten siehe Bild


Dann die beiden Bilder wo dieses win 8 ist .Das zweite Bild siehste eine Datei mit Old was genau das nun ist weiß ich nicht denke das win 8 .Was ich mich nur frage ist wo ist win 10 Ordner

Und auf dem zweiten Bild ist die Frage wo kommen die Daten her von 2015 wenn ich den PC erst seid gestern habe ?





Zu dem letzten was Du gefragt hast
wegen dem Schlüssel
es steht dort
 
okay, jetzt weiß ich was du meinst. das Windows8_OS beim Lauferk C ist nur die Beschriftung, die von Lenovo so festgelegt wurde, du kannst jederzeit rechtsklick drauf machen und auf umbenennen klicken und z.b Windows10_OS draus machen. wenn man jetzt kein Fertig PC hat und Windows 10 neu installiert, dann wird das Lauferk C einfach nur "Lokaler Datenträger" genaut. es lässt sich halt jederzeit umbenennen.

den PC hast du zwar erst seit gestern, aber den PC gibt es ja nicht erst seit gestern. der PC ist aus dem letzten Jahr und es muss ja von Lenovo auch das betriebssystem drauf installiert werde, und das wurde halt im Jahr 2015 gemacht

- - - Aktualisiert - - -

wenn du Windows 10 neu installieren willst, kannst du jederzeit das Microsoft Media Creation Tool laden (da unten auf Tool jetzt herunterladen klicken). damit lässt sich ein Upgrade durchführen und es läasst sich auch die Win10 iso Datei laden, mit dem Media Creation Tool läst sich auch ein bootbarer USB Stick erstellen, oder man kann dann auf die runter geladene Win10 Iso Datei doppelt drauf glicken, da sollte sich ein Brennprogramm öffnen und man kann dan eine Win10 Install DVD erstellen

wenn man Windows 10 neu installieren will, dann muss man den PC von dem USB Stick mit Win10 oder von der Win10 Install DVD starten.

du kannst auch nochmal ein Upgrade durchführen, am besten da dann auswählen, das keine Daten übernommen werden sollen , das ist dann fast wie eine neu installation, allerdings sind dann auch alle vorinstallierten Programme von Lenovo weg vileicht läuft der PC dann etwas schneller, ansonsten hilft nur eine neu installation
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal
ich habe heute mal das virenprogramm runter gemacht,und muss sagen er ist schon etwas schneller geworden .mal schauen was ich da für eine Lösung finde

Aber danke das hier auch einem Neuling und Laie geholfen wird und dann auch so gut erklärt .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?