reicht 400W Netzteil? Stromverbauch?

hey,
wäre sehr dankbar für kurze hilfe. Ich stelle mir gerade ein system zusammen und bin nicht sicher wie stark das Netzteil sein muß. Ich denke bei je einer Grafikkarte und Festplatte, und nur einem DVD Laufwerk sollten doch 400W reichen oder?
und weiß vielleicht jemand ob ein stärkeres Netzteil auch obligatorisch mehr strom zieht? könnte man das sonst ev. mit nem energiesparprogramm runter-regeln?

System:

  • GigaByte P35-DS3P,
  • Intel® Core 2 Duo E6850,
  • Western Digital WD5000AAKS,
  • Zotac GF8800GT
  • Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit,
  • Thermaltake Blue Orb FX,
  • Asus DRW-1814BLT,
  • Coolink Coolink 1200 Basic 120x120x25,
  • Sharkoon Rebel9 Value-Edition,
  • Mitsumi 7in1 FDD +Cardreader,
Grüße & Danke
Luk
 
Ein stärkeres Netzteil zieht nicht mehr Strom, es zieht nur soviel wie der PC braucht.
Ich würde dir ganz einfach das be quiet Straight Power 450W empfehlen. Ist billig und sehr sehr gut.
 
Hallo Lukasito,
wenn die 400W von einem halbwegs gescheiten Markennetzteil geliefert werden passt die Geschichte, da würden auch 350W reichen.

Wenn du aber ein neues brauchst ist der Griff zu Corsair, Seasonic, be quiet u.a. nicht verkehrt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?