Festplatte Platzverteilung

New member
Ich habe folgendes "Problem". Bin eigentlich nur User wie viele unter uns und brauche technische Hilfe wie folgt. Ich habe auf C im Rechner kaum noch Platz, dafür aber auf D noch für 122 GB. Wie kann ich das "umlagern". Wer kennt sich aus, und kann mir den Weg beschreiben??? Danke im voraus.

Mit lieben Gruß..moffo
 
Also eigentlich ist sind 2 Patitionen immer besser als eine laufwerk C für das System und Treiber und D für Spiele etc.
 
wie groß ist den bei dir C?

kannst du mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkenasicht machen
Win7: Systemsteuerung/System und sicherheit/unten bei Verwaltung auf Festplattenpartition erstellen klicken
Win10: rechtsklick auf Start und Datenträgerverwaltung wählen

Also eigentlich ist sind 2 Patitionen immer besser als eine laufwerk C für das System und Treiber und D für Spiele etc.
bei SSDs macht eine Aufteilung so gut wie keinen Sinn mehr, außer man hat eine die größer als 512gb ist.
bei ner HDD kan ne Aufteilung noch Sinn machen

mit dem Programm TreeSize free lässt sich auch rausfinden, was bei dir auf C viel Speicher belegt, wenn es eigene Daten sind, die lassen sich einfach auf D verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?