Grafikkarte kaputt?

New member
Hallo, ich kenne mich nicht sehr gut mit Computern aus..
ich habe eine r9 270x und folgendes ist passiert:
Ich habe CS:GO gespielt und bemerkte über den Tag verteilt immerwieder screen tearing.. nach einigen Stunden kam es zu einem Bluescreen und später noch ein Bluescreen.
Ab diesem Punkt ist mein PC immer abgestürzt wenn ich ein Video abspielen wollte oder ein Spiel geöffnet habe. Es kam so ein graubläuliches Tapenartiger (ich weiß, schlechte Beschreibung, mir fällt aber im Moment kein besserer Vergleich ein) Hintergrund.

Zuletzt startete nur noch Windows mit Eingabeaufforderung (da die normale Windows Grafik schon nicht mehr funktionierte?)
Habe dann meinen Onboard Grafikchip eingeschalten und die Grafikkarte deaktiviert.
Ist dies möglicherweise ein Fehlerbild für einen typischen Defekt und ist irgendjemand in der Lage daraus Schlüsse zu ziehen? Morgen wollte ich den PC mal aufschrauben und die Grafikkarte ansehen (habe aber nicht viel Hoffnung, dass ich als Leihe irgendetwas erkenne)

MFG,
Invade
 
Ja sieht leider danach aus als sei deine Grafikkarte kaput.
Morgen wollte ich den PC mal aufschrauben und die Grafikkarte ansehen (habe aber nicht viel Hoffnung, dass ich als Leihe irgendetwas erkenne)
Nun, so einfach ist da auch in der Regel nichts zu erkennen selbst für den Fachmann nicht. Man sieht nur selten ob irgend ein Bauteil z.B. durchgebrannt ist. Weit häufiger liegen die Schäden einfach in einem Bauteil und sind äußerlich nicht sichtbar.
Am einfachsten testest du deine Graka mal in einem anderen System um sicher zu sein.
Wenn dein system allerdings mit der IGP läuft, also ohne die 270er, dann kannst du auch schon ziemlich sicher sein das deine Karte den Geist aufgegeben hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?