Wie benutze ich PHP 7.0.3 (zum downloaden von Videos)?

New member
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem, ich möchte ein Video von der WDR webseite aus der Katigorie Rockpalst downloaden
(http://www1.wdr.de/fernsehen/kultur/rockpalast/sendungen/sendung-summerjam-festival-fuenfzehn-eins-100.html).
Lange hab ich davor gesessen und es mit allenmöglichen Downloadern versucht aber hab maximal ein kleines stück vom Video bekommen.
Da ich nicht wusste wo der feher lag konnte ich keine Lösung finden,
aber da ich mich in meiner Freizeit viel mit dem PC beschäftige und mich auch in Java und das programmieren allgemein ein wenig einarbeiten will.
Bin ich letztens auf was nützliches gestossen, anscheinend liegt die Datei in einem Adobe HTTP Dynamic Streaming (HDS)-Format vor,
in dem es eine Manifest-Datei giebt, die auf eine Anzahl von Fragmenten verweist, die den eigentlichen Videostream enthalten.
Um das Video zu downloaden gilt es den URL der Manifest-Datei zu finden, ihn in PHP einzufügen mit dem die video stücke gedownloadet werden
und zu einer fertigen FLV-Datei zusammen setzt.
Quelle : https://bergs.biz/blog/2014/01/03/beitrage-aus-wdr-mediathek-herunterladen/
Hört sich soweit ziehmlich logisch an,
hab mir auch die aktuelle PHP 7.0.3 runter geladen aber hab leider nicht rausfinden können wie ich das Programm starten,
Kofigurieren und benutzen kann...
Hat einer von euch eine Idee, Lösung oder sogar erfahrungen mit sowas???
Freue mich über jeden tipp, da ich mitlerweile ziehmlich ratlos bin.
Liebe Grüße
Vincent
 
Hi!

PHP läuft serverseitig. Wenn du es nutzen willst, musst du einen Webserver installieren.
Ein simpler Weg ist dieser hier:

Dort erhälst du XAMPP, einen kleinen Webserver.

Dennoch klingt dein ganzes Vorhaben recht kompliziert.
Hast du das: schon getestet? klingt einfacher.
 
Erstmal danke für deine Antwort.
Ja hab den MediathekView schon versucht kann aber leider das video da nicht finden, finde zwar was von WDR auch aus dem Bereich Rockpalast aber vom Summerjam findet er nur ein video von 2011 willl aber das von 2015.

Es scheint echt sehr kompliziert zu sein aber ich werde erst aufgeben wenn ich das Video hab oder es aus dem Netz verschwindet.
 
Eine Möglichkeit die Sache "zu umgehen" wäre nochmit einem Screenrecorder das von dir gewollte Video aufzunehmen. (z.B. Camtasia Studio)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?