PC friert ohne Last ein

New member
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC "einfriert".
Dies äußert sich meist so: Erst bricht die Internetverbindung ab, man kann aber für 30s - 1min scheinbar

noch "normal" am PC arbeiten, dann bleibt schließlich der Mauszeiger hängen, der PC reagiert nicht mehr

und nur noch der Reset hilft weiter. Ein Bluescreen oder ähnliches erscheint nicht.
Seltsamerweise tritt dieser Fehler nie unter großer Last auf, sondern nur während nicht besonders

rechenintensiven Anwendungen. Daher konnte ich den Absturz bisher auch noch nie bewusst provozieren.

Meine PC-Konfiguration:
CPU: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz (Boxed)
Motherboard: GIGABYTE H77-D3H
RAM: 2x Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL6 (4GB)
Grafikkarte: Radeon HD 6870
HDDs: Seagate ST1000DM003-9YN162 (1TB), Seagate ST3200021A (200GB)
Netzteil: Thermaltake Smart Power 530W

Bisher habe ich folgendes getestet bzw. ausgelesen:
- Memtest86: fast 4 Stunden gelaufen --> 0 Fehler
- HWMonitor: Netzteil-Spannungwerte sind konstant, keine auffälligen Temperaturen im Leerlauf (CPU, GPU, Festplatten)
- StressMyPC: kein Absturz, CPU-Temperatur unter Volllast im 80°C-Bereich (neuer Kühler ist bestellt, Absturz ist aber bisher nie unter Volllast passiert)
- HDDHealth: Drive Health: Good (84%) und Normal (52%)


Ich wäre sehr dankbar für ein paar Ideen, wie man dem Fehler auf die Schliche kommen könnte. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?