Nach neuem Internetanschluß wird die Aktivierung gefragt

New member
Hallo,

ich hatte eine lange Zeit keinen Internetanschluß (Umzug) und jetzt habe ich es bekommen. Der Rechner (Windows xp) hat ohne Internet hochgebootet und funktionierte beim Anmelden einwandfrei. Jetzt habe ich zwei Netzwerkkarten im Rechner und ich vermute dass ich nach dem erhalt des Internets den anderen genommen habe, den ich beim erstmaligen aktivieren mal hatte. Jetzt fragt mich der Rechner jedesmal beim Anmelden nach der Aktivierung. Doch leider habe ich mein key und cd nach meinem Umzug nicht mehr. Wie kann ich das umgehen? Ich komme nicht mehr auf meine Daten. Er lässt mich nicht mehr rein. Wie kann ich wenigstens meine Daten sichern? Am liebsten würde ich wieder mit dem Rechner ins Internet.

Danke
 
Ich verstehe leider den zweiten Satz nicht.
Du hast 2 Netzwerkkarten eingebaut und wirst seitdem nach dem Windows-Key gefragt?
 
mit XP sollte man einen PC nicht mehr wirklich im Internet betreiben, das schon mal vorweg, denn für XP gibt es schon seit 2014 keine Sicherheitsupdates mehr und die meisten Programe haben auch keine aktualisierungen mehr für XP, also der perfekte Einstig für Schadprogramme

kannst du ein Foto machen von dem Text was er für ne Aktivierung haben will?
es gibt da halt die Windows aktivierung, allerdings kommt man da eigentlich immernoch auf den PC und es gibt auch erpressungs Schadprogramme die den PC sperren und man soll Zahlen um ein Freischalt key zu bekommen, bei letzterem kann man sich die Kaspersky Rescue Disk laden (ist ein Linux live System), auf CD brennen, davon booten und ein PC Komplett scann machen

um an deine Daten zu kommen hat man mehrere Möglichkeiten, man kann sich ne Linux Live CD laden, davon booten und darüber auf die Daten zugreifen, oder die Festplatte ausbauen, in nen anderen PC einbauen und darüber auf die Daten zugreifen, oder die Festplatte ausbauen, sich dann dafür ein externes USB Festplattengehäuse oder USB Adapter zu kaufen und darüber über einen anderen PC die Daten sichern
 
Hallo Leute erstmal danke. Nein das ist meine xp - Version. Ich finde den key nicht mehr. Den Rechner kann ich ja auf 7 oder 10 bringen. Ich will mich nur anmelden können und meine Daten sichern.

Die zweite Netzwerkkarte war drin. Ich dachte nur bei er ersten Anmeldung habe ich wahrscheinlich die andere benutzt.
 

Anhänge

  • anmeldung-bei-windows-xp-das-fenster-der-produktaktivierung-erscheint-nicht.jpg
    anmeldung-bei-windows-xp-das-fenster-der-produktaktivierung-erscheint-nicht.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 197
Herzlich Willkommen hier im Forum :)

ne Netzwerk Karte hat eigentlich Null Einfluss auf ne Windows aktivierung, wer weiß was da nicht stimmt.

Daten sichern, kannst du, wenn du von ner Linux Live CD bootest und dann auf deine Daten zugreifst, oder die HDD ausbaust und intern in nem anderen pC anschließt oder extern mit nem USB Adapter oder externes USB Festplattengehäuse.

was pasiert denn, wenn du da auf ja oder nein klickst?
 
Hallo,

ich müsse mich online oder telefonisch registrieren. Aber ich benutze den Rechner schon 8 Jahre so und es hat immer funktioniert.

Danke
 
Mach die telefonische Aktivierung, falls dafür der Windows-key nicht benötigt wird.
Da sagt dir dann die nette Computerstimme einen Code den du eingeben musst, wenn ich mich recht erinnere.
Dann sollte es wider gut sein.

Ich möchte aber dennoch auf bisys ersten Beitrag hinweisen, in dem er erklärt warum XP sehr unsicher ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?