PC-Zusammenstellung, Budget 1500€

New member
Hallo LiebePC-Kenner,
Ich bin auf derSuche nach einem neuen Gaming/Arbeits PC für mich.
Da ich selbst leiderkeine Ahnung von Computern habe, hoffe ich auf eure Hilfe^^


Da ich nichtwirklich weiß, was ich groß schreiben soll, hoffe ich, dass diefolgenden paar Infos ausreichen, um
meinen Traum-PC zufinden.


League of Legends,Minecraft, World of Warcraft, sind derzeit die einzigen Spiele, dieich zocke. Da ich allerdings vorhabe, dieses auf Twitch zu streamen,sollte mein PC das auch flüssig und ohne Lags schaffen können.(Stabile und gute Internetleitung ist Verfügbar)
Normales Arbeiten amPC sollte möglich sein. (Powerpoint, Photoshop o.ä.)
Er sollte relativleise sein und vom Verbrauch gering.
Bis zu 12 Stundensollte der PC schaffen, ohne Mängel oder Blockaden aufzuweisen




Der PC muss nichtzusammen gebaut werden, da hilft mir ein Freund bei.


Ich möchte ca.1500€ ausgeben! Mit inbegriffen sollte Windows 10 sein.




Vielen Dank für dieHilfe


Lg
SImeon
 
Hi

Von ist diese Review/Benchmark meine Referenz.

Hardwarevorschlag:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
~
1 x


Alternative(n):
0 x
0x AMD R9-390(OC) ^^

- - - Aktualisiert - - -

Energiesparender wäre selbstverständlich der i7-6700 (non-OC)
mit einem schlichteren Mainboard wie Gigabyte GA-B150-HD3P

Von Win10 habe ich die ESD-Versionn (Download) gewählt, jedoch PRO-Version, welche oft als ausgereifter(stabiler) gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Win10 habe ich die ESD-Versionn (Download) gewählt, jedoch PRO-Version, welche oft als ausgereifter(stabiler) gilt.
es gibt da keinen Unterschied zwischen Home und Pro in der Stabilität, ist ja das gleiche System, nur das die Pro halt mehr Funktionien hat. (da mal auf "alle erweitern" klicken

die ESD Version würde ich nicht unbedingt nehmen, schon garnicht die für 66€, denn bei dem Preis würde ich eher behaubten, das man keinen Win10 key erhält, sondern ein Win7 oder 8 Key, laut Rezesionen hat da einer auch einen nicht aktivierbasren Key bekommen
win10 Home DSP/SP/OEM kostet was um die 100€ und die Pro so um die 140€ (je nach shop)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwaltungsfunktionen können ein OS stabiler machen.
Da ich Home noch nie über einen längeren Zeitraum benutzt habe, berufe ich mich nur auf Gerüchte.
 
Da ich Home noch nie über einen längeren Zeitraum benutzt habe, berufe ich mich nur auf Gerüchte.
ich benutze die Home Version seit August 2015 auf dem PC und die Pro auf dem Tablet, da gibt es keinen Unterschied. also die Behauptung, das die Pro stabilier ist als die Home is falsch, warum auch, die Grundplattform ist die gleiche, nur weil da ein paar Systemprogramme mehr dabei sind, ändern die nichts an der Stabilität. der einzige wirklich gute Grund für die Pro Version als normal Nutzer ist da die Möglichkeit, die Updates etwas zu verzögern
 
Meine Anpassung der Empfehlung wäre ein i7 6700 ohne K und nen günstigeres Board, da der TE ausgesagt hat sich nicht mit Computern auszukennen, vermute ich mal er dann auch nicht übertakten will. Weshalb sich das Geld für OC funktionen an CPU und Mobo einsparen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?