Triple Pc mit verschiedenen Monitoren möglich?

New member
Hallo Leute,

Habe mir nen neuen 4k Monitor zugelegt und 2 ältere Monitore ausgekramt, meine Frage nun, wie kann ich über Nvidia Surround das ganze richtig kalibrieren, ist es überhaupt möglich einen 4k Monitor mit 2 HD Monitoren zu kombinieren? beim Versuch die kalibrierung in den Nvidia Systemsteurungen für Surround anzuklicken stürzt das Systemsteuerungsprogramm jedes mal ab. Alle 3 Monitore laufen. 1x 28zoll 4k monitor 2x 27zoll
 
ist es überhaupt möglich einen 4k Monitor mit 2 HD Monitoren zu kombinieren?
Kann ich dir so gar nicht genau sagen, ob das geht oder nicht. Ich denke er nicht und alle angeschloßenen Monitore müßten die gleiche Auflösung fahren.
Was ich dir aber definitiv sagen kann, dass deine Grafikkarte zu schwach ist für derlei Aufgaben.
Die GTX980 wird schon mit dem einen 4K Monitor zu kämpfen haben beim daddeln und du wirst sicher viele Bildverbesserer runter oder aus stellen müßen damit du überhaubt einigermassen spielbare FPS bekommst.
In der Regel sollte man ein SLI oder CF System mit zwei Grafikkarten für 4K nutzen, weil es eben bisweilen noch keine einzelne Grafikkarte mit der notwendigen Leistung gibt. Evtl. schafft es eine HighEnd Karte der nächsten Generation, was aber noch abzuwarten bleibt.
Mit drei Monitoren, auch wenn zwei davon nur in FullHD arbeiten, wird das ganz sicher nicht funtionieren.
Du musst bedenken, 4K bedeutet eine um vierfach höhere Auflösung als FullHD, den Rest kannst du dir denken was das für die Leistung der Grafikkarte und nebenbei auch der CPU bedeutet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?