Windows 10 (Festplatte) KOMPLETT LÖSCHEN um win 7 zu installieren

New member
Guten Tag. Undzwar möchte ich mich vom ekligen Windows 10 trennen aber die 30 Tage frist ist abgelaufen.
Ich habe nun von winfuture Windows7 Home Premium 64bit heruntergeladen und folgende Dinge probiert:

Die ISO Datei öffnen und Setup.exe starten, kommt ganz normale win7 Installation (wenn ich Updates installieren auswähle gibt's nen Error,
dass es nicht installiert werden konnte) dann startet der PC neu, und es kommt der Windows Boot Manager wo ich mich zwischen Windows SETUP und Windows 10 entscheiden kann.
Klicke ich Windows SETUP kommt "Windows wird gestartet" und das logo auch allerdings hatte ich das 2 Stunden so gelassen nix passiert, Lämpchen bei Festplattenicon blinkt auch nicht.

Die ISO Datei mit insgesamt 3 Tools (Darunter eins von Microsoft) was einen USB Stick bootfähig macht.
Der USB Stick wird im BIOS nicht mal erkannt.

Die ISO Datei mit dem Programm von Microsoft auf eine DVD gebrannt und über die DVD booten lassen (was funktioniert).
Dann kam "Windows is loading files" etc. und am ende steht dann "Starting Windows" für etwa ~45 Minuten die Blinke der Festplatte hat geleuchtet nix ist passiert.



Meine Vermutung, Win10 blockiert irgendwas und ich will die Festplatte KOMPLETTT LEER RÄUMEN, sodass da KEIN Betriebssystem drauf ist. Als würde man eine leere
Festplatte kaufen. Und darüber würde ich dann Windows 7 installieren. Meine Fragen,
wie stelle ich das an? Sitze seit 13 Uhr an diesem Problem und jetzt ist es 23:57 Uhr..)
 
Ich habe mich (bisher) niemals mit Windows 10 beschäftigen müssen.
Deshalb kann ich nicht sagen,was da genau schuldig ist, dass Du Win 7 nicht neben Win 10 installiert bekommst.

Soviel steht mal fest:
Wenn Du Deine Festplatte vollständig von allen Daten "befreist", gibts nichts mehr, was das Neu-Aufsetzen von Windows 7 verhindern kann.
Zumindest nichrts, was irgendwie mit der Festplatte in Zusammenhang stehen könnte. Dass die Win 7-ISO möglicher Weise fehlerhaft sein kann, die Installation deshalb nicht bis zum endgültigen Abschluss durchläuft, wäre eine andere Sache.

Eine (Laden-)neue Platteeinbauen würde Dein Problem sicher lösen.
Alle Partitionen der vorhandenen Platte löschen und diese danach wieder neu partitionieren, sollte aber genau so gut sein.
Das machst Du am Besten mit GParted ... weil das Tool (außer einem CD-Rohling) nichts kostet und seine Möglichkeiten hier vollkommen ausreichen.
Download [ ].
Keine Angst! Es gibt zwar wirklich keine Benutzerführung, die als tauglich angesehen werden kann, man kommt aber trotzdem schnell mit dem Tool zurecht.
Dass Du von der CD, nachdem Du die ISO-gebrannt hast, booten mußt, sie also nicht unter Windows aufrufst, versteht sich. ;)
 
Ich habe mich (bisher) niemals mit Windows 10 beschäftigen müssen.
Deshalb kann ich nicht sagen,was da genau schuldig ist, dass Du Win 7 nicht neben Win 10 installiert bekommst.

Soviel steht mal fest:
Wenn Du Deine Festplatte vollständig von allen Daten "befreist", gibts nichts mehr, was das Neu-Aufsetzen von Windows 7 verhindern kann.
Zumindest nichrts, was irgendwie mit der Festplatte in Zusammenhang stehen könnte. Dass die Win 7-ISO möglicher Weise fehlerhaft sein kann, die Installation deshalb nicht bis zum endgültigen Abschluss durchläuft, wäre eine andere Sache.

Eine (Laden-)neue Platteeinbauen würde Dein Problem sicher lösen.
Alle Partitionen der vorhandenen Platte löschen und diese danach wieder neu partitionieren, sollte aber genau so gut sein.
Das machst Du am Besten mit GParted ... weil das Tool (außer einem CD-Rohling) nichts kostet und seine Möglichkeiten hier vollkommen ausreichen.
Download [ ].
Keine Angst! Es gibt zwar wirklich keine Benutzerführung, die als tauglich angesehen werden kann, man kommt aber trotzdem schnell mit dem Tool zurecht.
Dass Du von der CD, nachdem Du die ISO-gebrannt hast, booten mußt, sie also nicht unter Windows aufrufst, versteht sich. ;)

Hey, danke schonmal für deine Antwort :)
Ein Kumpel meinte zu mir, ob ich nicht vielleicht eine OEM Version von Win 7 brauche, da ich den PC schon fertig gekauft hatte (da war Windows 8.1 drauf). Kann das stimmen? Es handelt sich um den Acer Predator G3
 
Ob OEM oder nicht ist eigentlich vollkommen Wurst.
Na ja, ... fast.
Hast Du die Möglichkeit Dir eine maßgeschneiderte, also genau zu der Hardware passende OEM-Version zu besorgen, spart Dir das gegebenenfalls die Suche nach einigen Treibern.
Wenn Dein Schlepptop aber mit Windows 8.1 in den Handel kam, ist die Chance ein genau passendes siebener Windows dafür zu bekommen ziemlich klein - bis eigentlich nicht vorhanden.

Andere OEM-Versionen oder eben die ISO, die Du ja bereits hast, machen es auch.
So leicht auffindbar, laden und installieren Dir solche Versionen fehlende Treiber von allein nach.
Der Pferdefuß ist, dass das sehr oft nicht klappt und man sich selbst auf die Suche machen muss.
Wird aber gehen, und sei es noch so verzwickt.

Eine gültige, nicht anderweitig genutzte Win7-Lizenz hast Du?
Anderenfalls ist (ziemlich sicher) recht bald Schluss mit der Herrlichkeit.
Soll sagen, mehr als die Probezeit bekommst Du ohne Schlüssel nicht.
Über die manchmal scheinbar offene Grauzone der Zweifachnutzung von Win7-Lizenzen sprechen wir hier ausdrücklich nicht. Verboten - basta!
Einfach den Lizenz-Schlüssel von Deinem 8.1-Windows eingeben, ist leider ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Wenn auf dem PC win 8 drauf war und du willst win7 installieren, dann musst du im UEFI den Secure Boot deaktivieren.

Wenn du win 8.1 wieder willst, das lässt sich auch bei Microsoft downloaden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?