Windows 10 auf ausgewähltes Laufwerk installieren

New member
Schönen guten Abend,

ich leg gleich los:

Ich habe das Notebook meiner Freundin, welches werkseitig mit Windows 8.1 ausgeliefert war auf Windows 10 geupgraded.
Ich habe es auch hinbekommen das Notebook neu aufzusetzen.

Nun das Problem:

Windows 8.1 war werkseitig auf der eingebauten 24 GB großen SSD installiert. Das ganze über das UEFI als GPT mit FastBoot.
Windows 10 hat sich dann aber leider auf die interne HDD installiert. Diese war in Laufwerk C und D partitioniert. Die SSD konnte man im Arbeitsplatz gar nicht einsehen.

In der Datenträgerverwaltung war sie zu sehen: 4GB als OEM Partition und 18GB war unpartitioniert.

Die HDD hatte eine EFI Partition und 3 Wiederherstellungspartitionen zusätzlich zu den Laufwerken C und D.

Downgraden ging leider nicht mehr, da die Wiederherstellungspartition fehlte.
Ich habe es zumindest wieder so hinbekommen, dass ich die SSD formatieren konnte und sie mir wieder im Arbeitsplatz angezeigt wird.

Nun würde ich gerne Windows 10 auf die SSD installieren, aber ich kann den PC in den Computerreparaturoptionen nur zurücksetzen und nicht wie sonst aussuchen auf welches Laufwerk ich installieren will oder ob ich etwas neu partitionieren will.

Wie komme ich da hin? Oder mache ich was falsch?

Habe eine bootfähige Windows 10 ISO DVD erstellt und kann auch damit starten.

Es ist ein Asus Notebook S56C
4GB Ram
Intel Core I5 - 3317U, 1.7 GHz
500GB HDD + 24GB SSD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sie braucht den Laptop dringend.

Ich habe schon hundert Mal einen PC neu aufgesetzt. Aber mit Windows 10 habe ich echt Probleme.

Und nein: ich möchte nicht downgraden. Habe das Windows ja original.
 
wenn du Windows neu installierst kommst du an einen Punkt, wo du gefragt wirst "wo möchten sie Windows installiert werden", da kann man unten rechts auf Laufwewrksoption erweitert klicken und die jeweilge Partition löschen (z.b das alte win10 und die 100mb Bootmanager Partition) und man kann da auch auswählen auf welches Laufwerk es installiert werden soll, es werden dir da alle möglichen Laufwerke/Partitionen angezeigt, die gewünschte einfach makieren

allerdings ist bei dem Notebook die SSD nur als Cache da, im normalfall bekommt man da nichts drauf installiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?