Von Haswell zu Skylake ?

New member
Hi
ich habe in mom ein 3 Jahre alten Computer und wollte den gerne verkaufen und mir ein ganz neuen Pc mit Skylake zusammenstellen. Weiss nur noch nicht welches Netzteil und ob das alles so passt wäre euch dankbar für eure Hilfe.

i5 4570 -> i5 6500
Asrock H87 Pro 4 ->
8gb xms 2 Ram -> 16GB Kingston HyperX Savage
Asus R9 270x 2gb-> 4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro
SSD Samsung 250gb.

Reicht das Netzteil ???
400 Watt be quiet! Pure Power L8
oder Lieber ein neues kaufen dann das hier ?
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Vielen dank schonmal,,,
 
Im Grunde macht es keinen Sinn zu wechseln, die skylake CPU ist da nicht wirklich schneller als deine aktuelle.

Ansonsten zum Netzteil, nimm nicht mehr unbedingt das alte L8, hat halt alte Technik verbaut, nimm entweder ein Bequiet E10 500W oder Cooler Master G450M oder G550M

Den Z... Chipsatz macht auch nur Sinn, wenn man übertakten will, das geht aber nur mit ner CPU mit K am Ende. Bei dem i5 6500 kann man ein B150 Chipsatz oder H170 Chipsatz nehmen.

Investier das Geld lieber in ne stärkere Grafikkarte als GTX970 oder R9 390 und ne SSD. Die CPU zu tauschen macht keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss der ist nicht wirklich schneller aber ich fühle mich dann irengdwie wohler wenns aktuell ist wieder, und ich wieder garantie habe und soo..
welches mainboard wäre denn top ??
wie ist das hier ?
 
Im Grunde ist es egal welchen Hersteller du nimmst, Gigabyte, msi, Asus, Asrock nehmen sich da fast nichts, der H170 Chipsatz wäre der normale Chipsatz ohne ubertaktungs funktioniert, der B150 der bissel abgespecktere Chipsatz mit etwas weniger Anschlüssen. Im Grunde kommt es auf dich an, wieviel Anschlüsse du von was brauchst.
 
mh.. jetzt denk ich drüber nach meinen i5 4570 zu behalten, viell. n neues mainboard und ram ?
mhh.. irgendwie will ich n komplett neues system aber irgendwie auch nicht ^^
 
überleg Dir das 2x! Willlst du echt wegen 5-7% mehr CPU-Leistung hunderte €uros ausgeben?


Neue Grafikkarte GTX970 /R9-390, neues 550-650W DC/DC-Netzteil, fertig.
 
ich hab nur irgendwie angst das demnächst viell. was kaputt geht cpu oder Mainboard.. oder ist das eher unwahrscheinlich das wenn alles 3 Jahre TOP Läuft das dann auf einmal Cpu oder so den geist auf gibt ???

ich habe in Moment den Arctic Freezer 13 CPU kühler den ich schon recht laut finde, welchen könnt ihr mir empfehlen der ordentlich kühlt und vielleicht leiser als der jetzige ist ?
 
eine CPU geht fast nie kapput, die hält eigentlich ewig, da geht mal eher irgendwann das Board kaputt, allerdings ist ist der Sockel 1150 noch aktuell, es gibt ja dafür noch massen Boards.

im UEFI lässt sich auch die Lüfterdrehzahl vom CPU Kühler unter drehen, bzw bei Asrock gibt es auch den Modus lautlos oder leise, teste mal den
 
ich hätte grössere Angst, dass morgens die Sonne nicht mehr aufgeht, als dass nach 2-3 Jahren der Compi versagt.
Lehn dich zurück, die Welt versinkt in Schizophrenie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?