Passendes Netzteil

Hallo liebe community,

ich wollte euch bitten mich bei der auswahl eines passenden netzteiles zu helfen!
Meine PC komponenten sind:

Intel Core i5 4670K
16,0GB Dual-Channel DDR3 (G.Skrill)
ASRock Z97 Extreme6
NVIDIA GeForce GTX 970 (Gigabyte)

223GB SanDisk Ultra II SSD
931GB TOSHIBA DT01ACA100 SATA
2794GB Seagate ST3000DM SATA

Ich wollte noch eine weitere SSD hinzufügen und upgrade mögliche auf noch eine zur verfügung haben.
Das gehäuse das ich nutzte ist das "Aerocool Aero 500 Midi-Tower Case" doch ich wollte mir in zukunft ein etwas hochwertigeres zulegen!

Welches netzteil wäre passend?
Ich hätte ein budget von max 200€

Vielen Dank!
 
die größten Verbraucher sind Grafikkartre und CPU, der rest verbrauch nicht viel, ne SSD 3-10W, ein Lüfter 3-5W.

wenn man nicht übertaktet reicht die 500W Variante mehr als locker, wenn man übertakten will, reicht die 500W Varante auch, es schadet da aber nicht, wenn man die 600W Variante nimmt.

das Bequiet gibt es auch als CM (Modular) Variante
 
Alles klar!
Dann vielen dank :)
Eine frage hätte ich dann noch an dich da du mir eigendlich immer meine fragen beantwortest :D
Ich habe einen ziemlich großen Kühler für meine CPU (Intel Core i5-4670k):


Mein RAM kam als kit mit einem Kühler. Erstens, brauche ich den?
Und zweitens, der CPU kühler lässt mir keinen platz mehr für den kühler...
Ich muss auch die einzelnen RAM teile in die zweit slots stecken da die haupt dinger (die blauen beim ASRock z97 extreme6) ebenfalls blockiert sind...

Gibt es eine kleine variante die auch beim übertakten gut kühlt?

Danke!
 
ja beim RAM kauf sollte man halt drauf achten, das man RAM nimmt ohne großen sinlosen Kühler drauf, denn die sind dem CPU Kühler meist im weg.

welcher Kühler kam denn extra zu deinem RAM dazu? RAM brauch nicht wirklich einen extra Kühler

zwei RAM Riegel gehören entweder in die blauen oder in die schwarzen Slots, da gibt es keine "Hauptslots" :)
 
Ja das habe ich leider verpeilt :D
Der cpu kühler ist hald echt sehr groß
Ach so :D steht nur im handbuch des mainboards das ich die blauen erst nehmen sollte.
Hier der kühler
Kam bei dem RAM kit inklusive!

- - - Aktualisiert - - -

Was ist mit diesem netzteil? Das hat mehr festplatten steckplätze?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-Corsair-RMx-Series-Modular-80--Gold_1015136.html
 
den Kühler kannst du gedrost weg lassen, den brauchst du nicht.

- - - Aktualisiert - - -

wieviel SATA Geräte willst du denn anschließen? die Bequiet Netzteile haben 9 SATA Stromstecker, das reicht doch mehr als locker
das Corsair hat sogar nur 8 SATA Stromanschlüsse, also einen weniger
 
die Bezeichnug bei Mindfactory ist da bissel beschissen, am besten beim Hersteller nachsehen.
-2x 3,5" das soll ein Diskettenlaufwerk sein, also 2x einen , wird heute nur noch sehr selten gebraucht, ab und zu bei ner Soundkarte
-7x 5.25" stimmt nicht ganz, das Corsair hat laut Homepage 4x für alte IDE Laufwerke/Festplatten, die werden heute auch nur noch für Kartenlesegeräte mit Zusatz Strom, Lüftersteuerungen oder teilweise auch Gehäuselüfter verwendet

bei Mindfactory ist da die Beschreibung etwas iritierent
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
97

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?