Problem mit neuem PC

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammen gebaut.
Doch zu meiner Erwartung traten natürlich irgendwelche Probleme auf. :hmm:
Und zwar, sobald ich mehrere Anwendungen oder Ordner offen habe und dann nochmals auf den Arbeitsplatz gehe, stürzt der PC mit einem sehr kurzen Blue Screen ab. Ich habe auch schon die Einstellung gewählt, dass er nicht von selber neu starten soll, bei einem Systemfehler, aber dennoch krieg ich nur einen Blue Screen, der höchsten eine halbe Sekunde sichtbar ist.
Dieses Problem tritt vor allem auf, wenn ich auf meine Festplatte zurückgreifen will (zumindest kommt es mir so vor).

Was kann ich machen, um den genauen Fehler ausfindig zu machen?

Woran kann das Problem liegen?

Einzelne Programme oder Spiele funktionieren. Nur halt nicht, wenn scheinbar mehrere Prozesse auf meine Festplatte zurückgreifen.

Wäre sehr dankbar über eine Antwort :)


Mein System:












 
Checke mal die Festplatte.
Und stelle im Windows und oder im BIOS aus der PC bei schwerwiegenden Problemen neu startet.​
 
Das zweite hat er doch schon gemacht oder nicht?

Und wie soll er die HDD checken? Du musst ihm schon sagen wie. Lade dir mal das Diagnosetool von deinem hersteller, insofern der sowas nabietet runter und lass das mal durchlaufen.
 
Naja,
mann kann es mit einem Tool machen oder auch nciht.

Ich hätte die Windows CD eingelegt das Setup gestartet und dann ausgewählt
System reparieren über wiederherstellungskonsole.

da hat ich als erstes mal den Befehl FIXMBR eingegeben und dann chkdsk /r

Hat bei mir bisher immer geholfen.
 
Also im Windows habe ich die Option für "sofortiges Neustarten" schon deaktiviert.
Probiere auch grad noch einen anderen Sata anschuß des Mainboards aus.

Werde mal gucken, ob ich ein Festplatten Diagnose Tool finde.

Kann es ggf. auch daran liegen, dass ich beim Formatieren der Festplatte die "schnelle Formatierung" genommen habe?

Aber danke schonmal für die schnellen Antworten.
 
So,

habe mal ein Festplatten Diagnose Tool von Seagta laufen lassen.
Der Test war in Ordnung.

Habe auch mal Memtest genutzt und dieses findet auche keine Fehler......
Doch nach einem genaueren Blick auf die Kompatibilitätsliste für mein Board sah ich, dass mein Speicher scheinbar nicht kompatibel ist. Steht zumindest nicht auf der Liste (Habe zwar vor dem Kauf mal reingeschaut, habe mich aber leider vertan mit einigen Ziffern :fuchtel:).

Meine Rams: PN: OCZ2G8002GK
Verwechselt mit: PN: OCZ2G800R22GK

Weiß vieleicht einer, ob man dieses Problem vieleicht mit einem Bios-update beheben kann, oder muss ich mit neue Rams anschaffen?
 
Mhhh, habe jetzt windows neu Installiert, aber das Problem tritt weiterhin auf.Aber wenigstens zeigt es mir nun den kompletten Bluescreen an. Als Fehler wird angegeben: page_fault_in_nonpage_area in win32k.syskann einer damit vieleicht was anfangen?
 
Habe ich auch schon gefunden, nur wie kann ich am besten prüfen, welcher der Komponenten nun einen Fehler hat.

Memtest war in Ordnung
Und mit dem Mainboard bzw. Grafikkarte muss ja auch alles in Ordnung sein, wenn ich stundenlang zocken kann ohne einen Fehler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?