Seit Umstieg auf Unitymedia probleme mit anderen Geräten

Tag Leute
Ich bin nun von Vodafone auf Unitymedia umgestiegen zwecks mein DSL.
Ich habe beide am laufen da Vodafone bis März noch läuft.

Folgendes Problem.
Ich besitze ein Google Chromecast, dann eine Playstation 3 die ich per wlan/lan mit meiner Fritzbox
( Vodafone Anbieter ) am laufen hatte ohne probleme.

Nun habe ich seit paar Tagen Unitymedia mit dem Router Technicolor TC7200. Mit wlan kann ich mich nur mit mein PC verbinden. Die PS3 funktioniert nicht mit Lan oder wlan und google chromecast findet er gar nicht.
Mein iphone 6 ist z.b mit wlan verbunden und das geht.
Mein Satelliten Receiver funktioniert auch nicht mit dem LAN KAbel/Unitymedia Router.

Woran kann es liegen?
Wenn ich die Fritzbox anschließe ( Vodafone ) geht alles ohne probleme.
Bitte um Hilfe :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Habe keinem Gerät eine feste IP gegeben. 100%.

Danke vielmals für die Hilfe
Hat Unitymedia eventuell das problem mit Geräte, die nicht gehen keine ahnung es gibt doch ipv6, ipv4 oder so...
 
Hat Unitymedia eventuell das problem mit Geräte, die nicht gehen keine ahnung es gibt doch ipv6, ipv4 oder so...
Das wird kein Problem sein.

Bei der PS3 Tippe ich mal sehr stark da drauf, dass du bestimmte Ports freigeben muss in dem neuen Router.
Welche musst du aber selber suchen. Besitze keine.

Beim Chromecast kann es quasi nur ein Fehler in der Konfiguration sein.
Findet das Chromecast das neue WLAN gar nicht?
Ist WLAN überhaupt aktiv? Also findest du es von einem anderen Gerät aus?
Da gibt es eine menge an möglichen Fehlern.
Immer schön nach einander ausschließen.
 
Hallo und danke für deine Hilfe!!!
Ich verstehe nur nicht, wieso man ein Gerät das man einfach nur per Lan-Kabel anschließt nicht funktioniert ..

Wlan funktionieren 2 Dinge. 1x mein iphone und 1x ein Samsung Handy.
Wlan ist aktiv ja...
Den Chromecast da kann man kaum was einstellen. Da gibt es nur eine Option wo man nach dem Chromecast suchen kann usw. Der Router findet ihn aber nicht :-(

Das wichtigste ist erstmal alle Geräte die ich habe per Lan-Kabel funktionieren zu lassen. Das wäre die höchste priorität :-(

Wäre super wenn man da mein Problem und die Ursache findet :-(
 
Den Chromecast da kann man kaum was einstellen. Da gibt es nur eine Option wo man nach dem Chromecast suchen kann usw. Der Router findet ihn aber nicht :-(
Du musst am Chromcast nach einen neuen WLAN suchen. Der wird dann auch dein Router finden.
Und welche LAN Geräte gehen nicht? PS3 habe ich was zu geschrieben schon ausprobiert.

Netzwerke sind Komplex. Aus der Ferne ist das noch viel Komplexer. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?