Zwei mal windows

Hallo liebe community,

ich habe meinen PC aufgerüstet und eine SSD als neuen windows datenträger gekauft.
Da ich weder mit windows 8 noch mit 10 zufrieden bin habe ich mich dazu entschieden wieder auf 7 umzusteigen. Ich habe nun auf meiner alten HDD windows 10 und auf meiner neuen SSD windows 7. Ich kann die hdd aber nicht formatieren und wenn ich sie entferne lässt sich der PC nicht starten (kein bootfähiger datenträger usw.).
Was mache ich jetzt?

Danke!
 
du hast bei der installation die HDD nicht abgesteckt, daher ist der bootmanager von Win7 mit auf die HDD gelandet und nicht auf die SSD.

installier Win7 nochmal neu und lass dabei die HDD abgesteckt, bei der neu installation bitte alle Partitionen auf der SSD löschen.

so schlimm ist doch win10 garnicht, nutze es selbt und es ist eigentlich sogar besser als win7. ab 2020 muss man sich eh an win10 gewöhnen, ab da werden nämlich keine Updats mehr für Win7 ausgeliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man verwendet einfach weiter Win 7.
Win 7 wenn man Offline arbeitet, spielt, etc.
Win 10 wenn man Online ist.

Vor 2020 kommt mein Windows 7 ganz sicher nicht runter.
 
Klappt vielen dank!
Ja die privatsphären geschichte passt mir bei windows 10 einfach nicht und 8 war wieder ein reinfall (wie vista). Ich bin einfach viel überzeugter von 7 also kommt v0r 2020 ein upgrade bei mir auch nicht in frage.

Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?