450 € Gaming PC

New member
Moin zusammen,

es ist mal wieder so weit, ich benötige eure Hilfe. Ein Kollege von mir möchte sich einen neuen PC zulegen. Er spielt für gewöhnlich WoW, LoL und Diablo 3 (RoS). Er hat mal im Internet geschaut und folgenden PC gefunden:



Ich habe jetzt mal versucht anhand des Forums einen Rechner zusammen zu stellen, der etwas mehr Leistung hat. Meine Vorschläge siehe Anhang.

Wie kann man diese beiden Zusammenstellungen noch im Preis drücken, bzw. die Variante 1 auf 500 und Variante 2 auf 450. Gerne auch eine 3. unabhängige Variante vorschlagen :)

BS ist vorhanden.

Viele Grüße

- - - Aktualisiert - - -

So, habe das ganze noch einmal überarbeitet und konnte nochmal 50 € mehr rauskitzeln.

Es sieht jetzt wie folgt aus:

Würde mich über Verbesserungsvorschläge und Meinungen freuen. Passt das denn auch alles so?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Variante 1 PC.pdf
    86,3 KB · Aufrufe: 145
  • Variante 2 PC.pdf
    85,3 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Ein (neues Modell) wäre angebrachter. Besitzt damit auch Intel Lowpowerstate C6/C7-Kompatibilität
H81-Boards wäre besser aus dem Weg zu gehen. Das ganze Strommanagement ist nicht optimal für lastreiches Gaming und der Grafikslot hat nur PCIe 2.0, womit trotz CPU und GPU PCIe 3.0 alles nur mit 2.0 läuft. Also besser B85(M) nehmen.

Könntest aber gleich Skylake nehmen
i3-6100:
ASR B150M mit DDR3:

RAM Dual-Channel-Kit würde ich durchaus bevorzugen.
 
Kann dir deine Verlinkung nicht wirklich empfehlen. Da AMD APU's nicht wirklich gut zum zocken sind, aber durchaus Locker LoL, diablo oder WoW wegstecken kann. Trotz allem soll dein Freund lieber einen eig. Rechner bauen für 450€. Mit diesen komp. kommt er auch Preisgünstiger weg. Er sollte lieber auf ein Intel Board mit proz. rüsten, am besten das was Zukunftssicher ist. Als 2 Option wäre Vielleicht der FM2+ Sockel, weil der AM3+ von Amd bald auch nichts mehr bringt. Wen du dein Geld schonen willst u.a Zocken willst, definitiv AMD.

Edit: Muss dir aber sagen das es schwer wird einen ''Gute'' Gamer kiste mit 450€ zu bauen. Da ne gute graka schon mehr als 200€ zum zocken kostet. Deshalb bau dir einen Eig. samt AMD APU. Intel wäre zu teuer. Du willst ja nur bei 450€ bleiben? dann bau dir einen Samt APU wen du mehr ausgeben willst Kauf dir n Intel + Board. Wie es mit der Intel HD grafik aussieht weiß ich nicht genau aber glaube das du bei beiden mit dem Budget wegkommen kannst. Anonsten bist du gezwungen bei intel ne graka zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

und der Grafikslot hat nur PCIe 2.0, womit trotz CPU und GPU PCIe 3.0 alles nur mit 2.0 läuft. Also besser B85(M) nehmen.

Hallo antarctic,

vielen Dank für deinen Beitrag, ich habe mich jetzt nochmal umgeschaut und bin zum Thema PCIe 3.0 und 2.0 auf diesen Beitrag gestoßen:

Auf Grund des begrenzten Budgets würde ich also beim Mainboard bleiben.

Kannst du mir das Problem mit dem Netzteil noch einmal genauer erklären? Bin leider nicht so bewandert, was das Thema betrifft. Habe eins mit Bronze 80+ ausgewählt und die Leistungsgröße ist doch hauptsächlich abhängig von CPU und GPU, oder?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
 
@antarctic: hast an dieser sache recht. Der i3 ist stärker, aber das auch nur wen der 3er Übertaktet ist. Deshalb hoffe ich das der FM2+ Sockel bzw. AMD mehr auf ihre Quadcores setzt.
 
Hallo, nen i3 lässt sich net OCen, aber AMD hat selbst gesagt, dass alle neuen CPUs für den neuen Sockel AM4(den Namen kennt noch keiner) erscheinen werden.
 
Hallo antarctic,

vielen Dank für deinen Beitrag, ich habe mich jetzt nochmal umgeschaut und bin zum Thema PCIe 3.0 und 2.0 auf diesen Beitrag gestoßen:
Es dreht nicht allein um Geschwindigkeit (...), sondern um Technologie und Sicherheit
Die neue bringt auch ein besseres Fehlerprotokoll mit sich.
kostet ja nun nicht alle Welt mehr. Wer billig kauft kauft zweimal, sofern dann noch erhältlich.

@antarctic: hast an dieser sache recht. Der i3 ist stärker, aber das auch nur wen der 3er Übertaktet ist. Deshalb hoffe ich das der FM2+ Sockel bzw. AMD mehr auf ihre Quadcores setzt.
Entschuldige, aber ist wohl quatsch. Erstens lässt sich kein i3 oc'n und wenn, dann nur über den (freigeschalteten) Bustakt, und zweitens findest Du mit Sicherheit kein A10 in einem Spielerating auf Höhe des i3. Der A10 ist übrigens kein Quadcore, sondern, wie alle andern AMD der Multimedia-Sparte, ein 2 Moduler/4Threads, nur wesentlich ineffizienter als Intel...
auch 20% Unterschied (Gaming-Benchmark (gelb) auswählen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@antarctic Ich spreche nicht von einer A10 APU ich sprach von dem Sockel FM2+, dieser hat auch Quadcore cpus. Dehsalb würde ich einen FM2+ Sockel empfehlen weil es zwar wenige aber Quadcore Prozis für diesen gibt. Die Athlon reihe z.b. Auch eine G2358 von Pentium kann mit der Athlon reihe nicht mithalten. Bei einem i3 wird es kritisch der ist echt etwas besser trotz allem hat der Athlon bessere Singlecore Eigenschaften. Würde ihm aber echt keinen Intel sockel empfehlen.

Edit: Der Athlon ist ein 4 Moduler/4Threads. Also ein echter Quadcore.
 
@antarctic Ich spreche nicht von einer A10 APU ich sprach von dem Sockel FM2+, dieser hat auch Quadcore cpus.
Edit: Der Athlon ist ein 4 Moduler/4Threads. Also ein echter Quadcore.

Wie kann ich dich ansprechen, ohne zu beleidigen?
Schau mal die Kompatibilitätslisten der Mainboards an und schau deine CPUs nach.
1 Modul besitzt immer 2 Kerne
oder

Intels Hyperthreading von erklärt
Dagegen erscheint AMDs HT-Versuch durch Module mit Kernen archaisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?