PC geht alleine an?

New member
Hallo bitte helft mir mal ich hab ein Problem:
Ich bin grad aus der Schule gekomm und war in meinem Zimmer wo auch der PC steht und ich bin kurz raus und eine Etage höher gegangen im Haus.
Nach ca 10-15sec bin ich wieder in mein Zimmer und der scheiß PC läuft auf Standby!!!!
Kann mir das einer erklären denn ich zweifel schon das es bei mir Spukt^^
Der Punkt ist das mein Avast anzeigt das der PC 22.58.** Stunden minuten sekunden gelaufen ist^^
Aber das Netzteil ist kalt
und naja mein Wecker der hatte kurzezeit keinen Strom mehr und hat dann immer von null angefangen und naja da war es 0.02Uhr und irgendwie passt das alles nicht zusammen!!!
!!!ICH GLAUB ES HACKT!!!
und naja vor 2 minuten die der wecker anzeigt war der PC schon an also auf Standby

freu mich sehr auf antworten denn ich bin schon ganz :fuchtel:

MFG Phill
 
geht denn ein PC bei Stromausfall von alleine an? hab ich noch nich gehört und auserdem war er ja schon an als es hies das der Stromausfall was und irgendwie heist es auch das mein Avast Scanner sagt das er schon 23 stunden läuft und irgendwie passt das alles nicht zusamm^^
find ich dumm^^
 
Servus,

mach mal einen Virencheck über Trendmicro, einfach den Housecall installieren und los gehts. Achte aber darauf das nach Makroviren und Rootkits gesucht wird.

Nächste alternative ist BIOS einstellung überprüfen.
Wenn dort Power an LAN oder Wake on LAN aktiviert ist dann fährt der Rechner hoch wenn du ein Signal vom Internet bekommst.
Auch die USB und PS2 einstellung überprüfen nicht das bei Berühung der Tastatur oder Maus der Rechner hoch fährt.

Hoffe konnte dir helfen.​
 
mach ich danke aber naja der Pc war knappe 24 stunden im Ruhezustand und fährt komischerweise dann hoch und setzt sich in den Standby^^ kann das vonem Virus denn überhaupt sein? und naja LAN .. ich geh mit Wlan in meinem Router rein weil der 2 Etagen höher ist^^ und naja Tastatur kanns auch nicht gewesen sein weil keiner aus meine family in meinem Zimmer war und draufgefallen zB Spinne geht auch nich^^ da lag nichts... mal sehen ich check mal den kasten durch
THX for help
 
Tastatur, vieleicht beim Putzen. An den Tisch gekommen Maus bewegt das reicht meistens schon.
Wenn du WLAN benutzt hast du es hoffentlich WPA verschlüsselt und keine IP-Adressen zuweisung gemacht.
Wenn es geht stell den Router so ein Das nur deine MAC-Adressen diese IP bekommt und sonst keiner.

Sehr belibte Programme dafür sind Trojaner um auf das Thema Virus zurück zukommen.

WLAN eistellungen auch im Router überprüfen. Und natürlich im BIOS.​
 
hab nachgeguckt und ist natürlich ausgestellt weil der hat sich noch nie hochgefahren wenn ich beim Hausaufgaben mal auf die Tastatur gekloppt hab... Natürlich ist das Wlan mit WPA verschlüsselt is klar... japp und auf Trojans check ich grad....
 
ach und gerade fertich gescannt und nichts gefunden... son scheiße aba im Bios nichts eignestellt zum in Standby gehen und naja im Windows auch nicht^^ naja keine ahnung wer weis vielleicht hat der alte Pentium 2 auch mal seine Kritischen 5 Minuten die er in der Viertelstunde drei mal hat... naja danke an euch und mal sehen was sonst noch so für sachen passieren...
MFG Phill

und hoffentlich Explodiert mir nicht irgendwann noch mein alter Yakumo Monitor^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach und das in dem Standbymodus gehen muss doch eigestellt sein oda??? kann der denn wirklich einfach so dahin gehn??? BUTSICH
 
Zuletzt bearbeitet:
alt älter am ältesten und naja wess jetzt nich ich guck heute nacht nochmal nach muss zunem freund
THX für eure Hilfe
MFG PHILL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?