Gamer PC?! 1000€ Budget?! Möglich? Eure Hilfe bitte!

New member
Hey Leute ich wollte euch mal fragen ob mir jemand einen gamer PC für ca. 1000€ Budget zusammestellen kann. Bitte Intel Prozessoren u d Nvidia Grafikkarten verwenden..... Haber mir da mal sowas zusammengestellt. Is das was? Link unten... Da ich nicht sehr viel Ahnung über den Zusammenhang und Zusammenbau der einzelnen Komponenten habe würde ich euch beten mir dabei zu helfen.

Link--->



Is dat wat?! Danke für eure Hilfe im voraus.....
 
Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Hardwareversand dürfte immernoch Insolvent sein, ich wurde dir raten wo anders zu bestellen, z.b bei Mindfactory

du hast zwei mal 16gb RAM drinn, das brauchst du nicht, 16 reichen schon mehr alls locker zu.
beim Netzteil nimm das neuere bessere Bequiet E10 500W oder ein Cooler Master G550M. das L8 ist zwar okay aber hat mitlerweile veraltete Technik verbaut.

mitlerweile könnte man auch auf den Intel Nachfolger Skylake setzten mit nem I5 6500, ein Board mit H170 oder B150 Chipsatz und DDR4 RAM.

brauchst du wirklich extra noch ne USB3.0 Karte, denn das Board hat ja auch USB3.0 Anschlüsse. bei ne Skaylake System hat man da noch vile mehr USB3.0/3.1 Anschlüsse

ein leiserer besserer CPU Kühler als der Intel Standard Kühler wäre noch gut, wie ein EKL Ben Nevis
 
Hey danke für die Tips... Kannst du mir da mal was schönes zusammenstellen? Das Problem was ich noch habe, ist das ich nicht sehr viel mit pc Technik am Hut habe. Also der Zusammenbau ist mir Neuland... Kannst du mir sagen wie ich das hingekommen kann?

Und danke für diesen netten Empfang
 

man könnte es z.b so machen

hier auch mal ne Youtube Anleitung wie man ein pC zusammen baut.

häufigste Fehler beim Zusammen bauen:
-die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse vergessen oder nicht richtig gesetzt, die dürfen nur da verbaut werden, wo auch die Verschraubungslöcher des Boardes sind
-auf dem Board befindet sich ein 8pin Strostecker für die CPU, der wird auch gern vergessen anzuschließen
-und halt, das der Monitor statt an der Grafikkarte am Board angeschlossen wird, da kommt dann bei eingesteckter Grafikkarte kein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Prinzip egal, ne GTX970 kann man mit ner R9 390 vergleichen, die R9 390 Verbrauch dafür bissel mehr elektrische Leistung, hat aber 8gb RAM
 
Kannst du mir sagen ob dort direkt alles an den kabeln dabei ist? Oder muss ich mir da noch welch zu kaufen? Wenn ja welche ?
 
es sind alle Kabel dabei, beim mainboard sind nur zwei SATA Datenkabel dabei, sind aber drei Geräte, daher ist noch einzusätliches SATA Datenkabel dabei.

soviel Kabel sind das nicht, alles was mit der Stromversogrung zu tun hat sind Kabel die am Netzteil sind oder beiligen, die Datenkabel für DVD, SSD, HDD liegen beim Board dabei bzw eins dazu bestelen und was vom Gehäuse kommt hängt halt schon am Gehäuse drann.
 
danke ComputerfanXD, um das Kabel geht es, wenn du noch eins zu hause rum liegen hast, dann brauchst du das natürlich nicht mit bestellen
 
Oh <^^> das meinte du... Na dann ne habe ich nicht... Danke an die Zusammenstellung des PCs. Werde mir dieses Setup wahrscheinlich holen... Es passt alles ohne Probleme in das Gehäuse? ^~^ entschuldige das ich frage habe echt schiss davor mir den PC selber zusammen zu bauen. Am meisten aber doch vor der Verkabelung...
 
ja es passt alles ohne Probleme ins Gehäuse.

die Verkabelung ist eigenllich nicht so schwer, und fals du Fragen hast beantworten wir sie gern.
wichtig ist halt, das die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse an den richtigen Stellen verbaut werden und das der 8Pin CPU(P8) Stromstecker vom Netzteil auf dem Board nicht vergessen wird

hast du ein auch Betriebssystem?
 
win7/win8.1/win10 Home/Core 64bit SP/DSP kosten alle um die 100€ win10 und 8.1 sind hier da gerade etwas teurer, die liegen eigentlich auch so bei 90-100€

Win10 wäre bei einen Skylake System schneller, da Win10 neu Skylake Funktionien nutzen kann.
bei Skylake und Win7 wäre was zu beachten bei der installation, da es das Enhanced Host Controller Interface (EHCI) für USB2.0 nicht mehr gibt, es wurde duch xHCI für USB3.0 abgelöst. Win7 kennt aber nur EHCI, jeder board hersteller hat da mitlerweile ne Anleitung wie genau man Win7 installiert bekommt, bei den meisten mirt ne Patch Datei eingebunden. für asrock

fals du win10 nimmt, nimm nicht die DVD sondern lade dir die aktuelle Win10 Version mit dem Microsoft Media Creation tool unten auf Tool laden klicken, damit lasst sich die ISO laden, die man auf eine DVD brennen kann oder es lässt sich damit auch ein bootbarer USB Stick brennen.
(nutzte selbst win10 und bin damit ganz zufrieden)

win7 gibt es bei ebay/Amazon usw auch günstiger 10-40€, allerdings weiß man da nicht ob es ein original Key ist, oder wie oft der Key schon benutzt wurde. wenn du win7 da kaufen willst, achte bitte darauf, das du einen Win7 Install Datenträger + den COA Aufkleber mit Key dazu erhälst

win8.1 brauch man eigentlich garnicht mehr kaufen, da kann man auch gleich auf win10 gehen.

von win7 oder win8.1 kann man noch bs ende Juli 2016 auf win10 kostenlos upgraden

kleiner hinweiß: win7 hat noch bis 2020 den erweiterten Support (nur noch Sicherheitsupdates). und microsoft erteilt ab 2017 für Skylake Systeme und neuer nur noch eingeschrenken Support für win7 und win8.1, heißt im grunde, neuere Funktionien die es vieleicht mit Skylake und neuer geben wird, wird von win7 und win 8.1 nicht mehr unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das BS bin ich bisher immer mit OEM Versionen gefahren, da diese deutlich billiger sind. Hier z.B. auf . Für win 10 gibt es die OEM Keys aktuell nicht daher müsste man dafür selber auf win 10 upgraden, aber dass ist aktuell ja noch kostenlos.
@Bisy habe schon sehr viele dieser OEM Keys genutz und alle haben auf Anhieb funktioniert, lediglich die aktivierung per Telefon nervt ein Wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich können solche Keys funktionieren, es ist ja auch in Deutschland legal OEM Keys weiter zu verkaufen, es gibt da aber auch viele gefälschte Keys, die erstmal funktionieren und irgendwann gesperrt werden.

man kann halt mitlerweile nicht mehr unterscheiden, ob das wirklich eine legale OEM Lizenz ist oder ob das eine gefälschter OEM Lizenz aufkleber ist, in China wurde davon halt die COA Aufkleber mit dem Key zu Tausenden gefälscht bzw gestohlen
 
Wenn ich noch kein Betriebssystem drauf habe muss ich doch i wie den usb/Datenträger anschließen und dann i wie F12 und dann? Oder ist das alles schon komplett falsch?
 
halt ins UEFI gehen und einstellen, das als erstes von UEFI/EFI USB oder DVD gebootet werden soll und als zweites von der SSD. die HDD erstmal abgesteckt lassen, so vermeidet man, das was ausversehen auf die HDD geschrieben wird.

man kann auch wie du schon sagst, beim start die Boot optionen wählen, kann dir gerade nicht sagen ob das F12 ist, und da halt UEFI/EFI USB oder DVD wählen

wenn dir DVD oder USB und UEFI/EFI DVD oder USB angeboten wird, dann nimm UEFI/EFI USB oder DVD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?