Grafikkarte taktet nicht ganz hoch

New member
Nabend,

Ich bin vor ein paar Tagen von Win7 64 bit auf Win10 64bit umgestiegen.Heute habe ich mal eine Runde BF4 gespielt,und den MSI Afterburner mitlaufen lassen,und mir Taktrate und Temp anzeigen lassen.Dabei ist mir aufgefallen das der Takt bei nur 855mhz war,standartmäßig sollen es 960mhz sein.Mit Windows 7 hatte ich das Problem nie.Starte ich BF4 neu läuft er auch mal bei 960mhz und hält diesen Takt auch.Powerlimit kann das problem auch nicht immer beheben.Wie gesagt,mal läuft er auf 960mhz,und bei einem Neustart plötzlich wieder bei nur 855mhz.

Jetzt stellt sich mir die Frage liegt das an Win10,oder ist meine Karte plötzlich kaputt?!

Mein System:

FX 8320@4,2GHZ
R9 280 (OC Version)
8GB Ram
Win 10 64 Bit
 
Ich habe jetzt festgestellt das die karte nicht hochtaktet wenn ich während des zockens auf youtube Musik höre.Schließe ich youtube taktet sie ganz normal hoch.Was kann ich tun?Hardwarebeschleunigung hab ich auch schon deaktiviert...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?