Hilfe!? Absturtz im Gaming bereich.Temperaturen? Boxedkühler?

New member
Moin,

Mal ne ganz andere Frage, ich zock auf meinem Rechner ziemlich gerne und viel d.h. wirklich jedes Games auf Ultra. Ein gutes beispiel ist Fallout 4, Spiele ich auf Extrem mit 50+ Fps, nur sürzt irgwan. meine CPU ab, wieso? und dann läuft sie mit 4300 rpm? wtf? die max temp. was sie erreicht sind 83 grad. mehr aber auch nicht. ist das normal? meine graka kommt höchstens auf 40 grad oder 45 mehr aber auch nicht. Ich habe meine cpu nicht übertaktet also läuft sie normal mit einem turbo takt vom hause aus auf 4,0 ghz. Entweder ist der Boxedkühler fürn Ars** und ich hol mir einen high end kühler für 50€ oder die cpu ist defekt,ich denke eher das der Kühler nicht gut genug kühlt die cpu zu heiß wird und sich von alleine ausschaltet. Aber einen defekt würde ich ausschliesen da sie nur beim Gaming solche tem. erreicht und sie nur beim Gaming auch abstürtzen ''Kann'' muss nicht aber kann. Was meint ihr dazu woran das liegen könnte?
 
System: Win 7 Home Premium 64 bit
CPU: AMD ATHLON X4 860K
GPU: Nvidia GTX 770 CUII OC
MB: ASUS A58M-K
RAM: 16 GB g.skill 1333 dcl 9

hier mal mein system das keine fragen kommen.

Edit: wärend dem spielen habe ich mal die CPU temp in auge behalten. Ich komme max auf 30 grad hoch mit der CPU die Graka geht mal ab und zu auf 55 mehr auch nicht. verstehe nicht ganz wo das problem ist, im spiel stürzt mein ganzer Rechner ab. Strom weg und dann startet er ganz normal neu also wieder hoch. Find ich echt schade und reg mich drüber schon etwas auf.. hatte den jemand schonmal so ein problem? Andere games stürtzen ja nicht ab, die zum teil genauso anspruchsvoll sind wie fallout 4. Ausserdem Thema PC und Konsole nh... PC ist schon echt n unterschied zu ner Büchsen Konsole xD

wie gesagt , Bildschirm wird Schwarz lüfter drehen kurz voll laut und rechner geht aus und schaltet sich neu..noch was, falls das helfen sollte. Heute musste ich den Rechner neu aufsetzen, Habe normal Fallout gespielt und Das spiel sürzte ab und das Ganze Bild flackerte ind Flimmerte rote Striche überall bis zum geht nicht mehr. Dachte erstmal das die Graka deffekt ist aber war sie nicht. Habe ne Graka ausgewechselt bei ihr das Selbe, Später über eine APU mit der Onboard grafik getestet wieder das selbe. Könnte es sein das vielleicht das MB defekt ist? aber grade läuft ja alles? ausser die abstürtze im game? im MSI Afterburner steht auch das MAX. 53 grad ok sind und minimal 28 grad gut sind, also krazt die graka ab? klärt mich mal auf,Leute helft mir bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
83° ist viel zu heiß, die schaltet halt wegen den hohen Temperaturen ab

ne grafikkarte kann auch an die 100° erreichen, das ist da kein Problem

und welches Netzteil hast du genau? die GTX770 kann auch gut mal 215W benötigen
 
das NT ist etwa 6 Jahre alt, war noch vom alten Rechner. Ist eig. auch das einzige was vom alten Rechner ist. das Netzt ist ein FSP450-60EP untersützt bis zu 450 watt etwa. Ich wollte mir sowieso ein neues Holen + Besseren lüfter. Nur ist ein Nt wirklich sehr nötig? hatte von haus aus auch einen 8+6 pin ?
 


das Netzteil hat zwei +12V Schienen mit jeweils 18A und insgesamt 360W, über diese +12V Schiee wird die CPU, Grafikkarte, Festplatten, Lüfter mit Leistung versorgt, reicht die nicht, geht halt z.b die Grafikkarte aus.

215W max für die Grafikkarte + nochmal so mindestens 100W für die CPU + 50-60W für das restliche System, da sieht man das das Netzteil unter Vollast an der Grenze läuft
 
Du kannst da sogar wirklich Recht haben, nein du hast Recht. Kann es damit was zu tun haben, dass wen ich den MSI Afterburner öffne und die Lüfter auf 100% stelle schafft die Graka es nicht die Ganze zeit zu Kühlen/Drehen es dreht mal ganz Laut aber dann geht es in 1-2 Sekunden wieder runter.Es dropt dann imer von 100% schnell wieder auf 50%. Was sonst hat die so ein Großen Lüfter. Welches NT/Marke ist im Preisleistsungs Verhältnis Gut? 100€ nur das NT xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?