PC fährt nicht hoch

New member
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich mittlerweile am Verzweifeln bin!

Problembeschreibung:
PC startet, LED am Monitor wird angesteuert, Maus und Tastatur ebenso, Festplatte beginnt ebenfalls zu arbeiten,
jedoch der Monitor bleibt dunkel. Und das macht er meistens. Nur selten habe ich das "Glück" und es kommt die
Windows-Anmeldeaufforderung und ich kann dann ganz normal weitermachen.
Sobald er läuft, läuft er, keine Probleme mehr.
Zuletzt war das am vergangenen Sonntag, da lief er dann den ganze Nachmittag. Habe ihn dann 2-3 mal auch runtergefahren
und wieder gestartet, ohne Probleme.
Heute Abend habe ich es nun wieder versucht, leider ohne positives Ergebnis.

Habt ihr Ideen, Vorschläge was da los sein könnte, wie es reparieren könnte??!
 
Welche Hardware hast du denn genau?
Möglich das die Grafikkarte defekt ist oder die von Netzteil mit zuwenig Leistung versorgt wird
 
BIOS batterie mal rausnehmen und 10sec warten. hört sich stark nach ein MB defekt an hatte mal das selbe problem. Rechner startet normal bootet, mannchmal drehen aber nur die lüfter und die LEDs leuchten aber nichts passiert. Kann gut sein das es das mb ist. @bisy Graka würde ich nicht sagen aber könnte möglich sein, Mal auswechseln und einfach testen. ansosnten steck mal alles ab und bau alles neu dran
 
Nur selten habe ich das "Glück" und es kommt die Windows-Anmeldeaufforderung
Bedeutet dies, dass es beim WinBoot klemmt? ...oder bereits bei der Hardware-Initialisierung gleich beim Einschalten alles dunkel bleibt?

Beim Winboot wäre es einfach nur irgendwelche Registry-/Treiber-Fehler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?