RAM Speicher erweitern sinnvoll?

New member
Servus,

danke eurer tollen Tipps, habe ich jetzt mein aktuelles Gaming System um eine neue Grafikkarte aufgewertet.
Benchmark Test war eine Steigerung von 16000 Pkt auf 22000 Pkt. :D
Danke nochmal an euch.

Meine weitere Überlegung ist, ob ich jetzt den Speicher auffrische.

Hier mein aktuelles System:
- WIN 7 Professionel 64bit
- Gigabyte H87-HD3-Intel H87
- Intel Core i5 4570 4x3,2 GHz
- 2x4096 MB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
- Netzteil PSU 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+Gold
- 120GB Samsung SSD 840 Evo Series
- MSI GTX 970 4GB -----NEU
- Tower: GEH NZXT Phantom Big Tower

Ist das bei der Zusammenstellung sinnvoll? Wenn ja, was kann ich max. an Speicher verbauen (GB, DDRX - xxxx DIMM)?

Bitte auch hier erneut um Statement von euch.

Danke :)
 
Das Board unterstützt bis zu 32gb ddr3 1333/1600 RAM
Du kannst auch einfach nochmal den 8gb crucial sport Kit kaufen, dann hast du 16gb verbaut.

Lohnt sich allerdings nur, wenn dein RAM aktuell voll läuft.
 
Ok, verstehe.

Aber verträgt sich das, wenn ich 2*4GB und zusätzlich 1*8GB einbaue?
Und wo genau kann ich die Auslastung des RAM sehen? Gibt es dafür Freeware?

Gruss
Eyke

- - - Aktualisiert - - -

Ok, verstehe.

Verträgt sich das, wenn ich 2*4GB und zusätzlich 1*8GB einbaue?
Und wo genau kann ich die Auslastung des RAM sehen? Gibt es dafür Freeware?

Gruss
Eyke
 
Die Auslastung siehst du im Windows Taskmanager.
Du kannst auch ein Kit aus zwei mal 4gb nehmen, also das was du aktuell auch hast nochmal
 
Aber um nochmal klar zu stellen:

Mehr Leistung bringt dir das überhaupt nicht nicht.
Du hast halt nur mehr RAM, kannst mehr Dinge gleichzeitig machen / öffnen.
 
mehr als 8gb ram sind echt nur nötig, wenn du eben auch mehr als 8 gb verbrauchst. es könnte durchaus schon sinn machen auf 16 gb zu gehen. wenn man z.b. bedenkt das ein aktuelles spiel wie rise of the tomb raider schon 6 gb verbraucht und windows auch noch mal gut 1,5, dann wird es langsam schon eng.
wenn es bei dir aber bislang von der ram auslastung genügt, besteht keine notwendigkeit zum aufrüsten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?