Skype greift selbständig auf die Kamera zu

New member
Hallo liebe PCMasters-Gemeinde,

meine Skype APP greift seit dem letztem oder vorletzten Update selbstständig auf meine Kamera zu, obwohl ich die APP nicht selbst ausführe. Gemeldet wird mir das ganze von 360 Security. Nun meine 2 Fragen:
Haben andere Skypeuser dieses Problem bei sich schon festgestellt(durch anderes als 360 Security)?
Wisst ihr, ob Skype da "nur" einen Funktionscheck durchführt oder wird da Bildmaterial versendet?

Ich denke nicht, dass ich einen Virus habe, aber auch das werde ich bald nochmal gründlich prüfen foder das Handy neu installieren.

Mit freundlichen Grüßen
PCD
 
Es geht also um ein Handy?

Welches Betriebssystem in welcher Version läuft denn darauf? Ab Android 5 oder 6 kannst du einzelnen Apps die Berechtigungen für die meisten Aktivitäten mit deinem Handy entziehen, natürlich auch die von Skype.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
235

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?