Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Analoge TV Karte

  1. #1
    Holger M. Schaut sich um
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Analoge TV Karte


    hey leute,

    wie der titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einer analogen tv karte! ich habe bei mir zu hause kabelfernsehen und möchte das jetzt auch an meinem pc nutzen können!
    die karte muss keine besonderen funktionen haben, also nichts aufnehmen können oder so, sondern einfach nur eine einigermaßen gute qualität zum fernsehen haben! ganz so teuer sollte das teil auch nicht sein! denk da so an max. 50-60€!
    es sollte eine externe sein, da ich ein notebook besitze und mein PCMCIA steckplatz schon belegt ist, am besten eine über USB! eine hauppauge sollte es auch nicht gerade sein, da ich schon mal eine WinTV hatte und äußerts schlechte erfahrungen damit gemacht habe!
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir die ein oder andere karte mal empfehlen!

    was haltet ihr z.b von der hier http://tvde.terratec.net/modules.php...rticle&sid=242 ???

    danke

  2. #2
    Holger M. Schaut sich um
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    ihr seit mir ja eine RIESEN hilfe

  3. #3
    Avatar von Festus
    Festus Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    5

    Standard

    Dir hat bestimmt niemand geantwortet, weil warscheinlich niemand so etwas hat. Ich selbst besitze das auch nicht, kann dir aber in solchen Sachen nur diese Empfehlung geben. Gib unter Google ein Cynergy 400, und du findest eine Menge über diese Karte z.b. das
    Amazon.de: Terratec CINERGY 400 USB externe TV Karte: Computer & Zubehör: TerraTec

  4. #4
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Denke ich auch...
    Externe TV Tuner sind auch nicht ganz so mein Gebiet, aber von Pinnacle halte ich einiges, da ich mal eine analoge TV Karte (intern) hatte. Die war auch garnichtmal so teuer und hat einwandfrei funktioniert, man kann nicht meckern. Allerdings soll Terratec auch sehr gute Sachen machen.

  5. #5
    Avatar von Festus
    Festus Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    5

    Standard

    Ich habe immer noch eine alte Terra Tvalue von 1999 funktioniert einwandfrei, zum aufnehmen taugt die natürlich nichts, dafür hab ich ja die Videoschnittkarte, aber ich hab ein prima Bild mit dem Programm Cynergy TV das originale geht ja unter XP nicht mehr

  6. #6
    Holger M. Schaut sich um
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja sorry, aber hätte ja sein können, dass der ein oder andere schon erfahrungen damit hatte!
    hab jetzt mal einige berichte über die cinergy 400 gelesen, und überwiegend wird von ihr abgeraten, wegen mangelnder bildquali usw.! und wie gesagt von hauppauge muss nicht unbedingt nochmal eine sein, meine kaputte WinTV hat bereits nach ein paar wochen angefangen zu rauchen und zu qualmen, war nicht lustig!
    auch die software war eine einzige katastrophe!
    werde mir mal die produkte von Pinnacle genauer ansehen! hat vllt schon jemand erfahrungen mir "Pinnacle PCVT Analog USB" gemacht! hoffe ihr könnt mir helfen
    danke

  7. #7
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Naja ich sag mal, bei einer analogen Karte mit KabelTV wirst du sowieso nur die normale Kabel- Qualität haben und die ist ja auch vom Bild her nicht so berauschend, wenn man da noch näher am Monitor sitzt als am Fernseher merkt man das natürlich.

  8. #8
    Holger M. Schaut sich um
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich denke ich werde zu der Pinnacle WinTV USB greifen! über leadtek hab ich auch schon nachgedacht, aber darüber findest kaum berichte bzw. preiangaben! hat oder hatte vllt einer mal ne externe leadtek??


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    sorry, ich meinte natürlich PCTV, nicht WinTV! war grad bei hauppauge.....
    Geändert von Holger M. (08.11.2007 um 15:42 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  9. #9
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Joar, probiers aus, meistens kann man zur Not ja nochmal tauschen
    Von Leadtek habe ich bislang auch noch nichts gehört aus dieser Ecke...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Externe TV Karte
    Von crusher1985 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 10:31
  2. TV Karte Problem mit Treiber?
    Von Gsupp im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 16:53
  3. Tv Karte
    Von sLide im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 18:01
  4. Tv karte macht problem bei 3d Anwendung
    Von Unbekannter Bruder im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 13:46
  5. Für Media Center TV Karte mit CI Schacht.
    Von outbid im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 17:18
  6. TV Karte
    Von Anca171 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:50
  7. Kein Ton bei TV Karte
    Von mcp im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 16:04
  8. tv karte
    Von AC!D im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 17:47

Stichworte