Analoge TV Karte

New member
hey leute,

wie der titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einer analogen tv karte! ich habe bei mir zu hause kabelfernsehen und möchte das jetzt auch an meinem pc nutzen können!
die karte muss keine besonderen funktionen haben, also nichts aufnehmen können oder so, sondern einfach nur eine einigermaßen gute qualität zum fernsehen haben! ganz so teuer sollte das teil auch nicht sein! denk da so an max. 50-60€!
es sollte eine externe sein, da ich ein notebook besitze und mein PCMCIA steckplatz schon belegt ist, am besten eine über USB! eine hauppauge sollte es auch nicht gerade sein, da ich schon mal eine WinTV hatte und äußerts schlechte erfahrungen damit gemacht habe!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir die ein oder andere karte mal empfehlen!

was haltet ihr z.b von der hier ???

danke
 
Dir hat bestimmt niemand geantwortet, weil warscheinlich niemand so etwas hat. Ich selbst besitze das auch nicht, kann dir aber in solchen Sachen nur diese Empfehlung geben. Gib unter Google ein Cynergy 400, und du findest eine Menge über diese Karte z.b. das
 
Denke ich auch...
Externe TV Tuner sind auch nicht ganz so mein Gebiet, aber von Pinnacle halte ich einiges, da ich mal eine analoge TV Karte (intern) hatte. Die war auch garnichtmal so teuer und hat einwandfrei funktioniert, man kann nicht meckern. Allerdings soll Terratec auch sehr gute Sachen machen.
 
Ich habe immer noch eine alte Terra Tvalue von 1999 funktioniert einwandfrei, zum aufnehmen taugt die natürlich nichts, dafür hab ich ja die Videoschnittkarte, aber ich hab ein prima Bild mit dem Programm Cynergy TV das originale geht ja unter XP nicht mehr
 
ja sorry, aber hätte ja sein können, dass der ein oder andere schon erfahrungen damit hatte!
hab jetzt mal einige berichte über die cinergy 400 gelesen, und überwiegend wird von ihr abgeraten, wegen mangelnder bildquali usw.! und wie gesagt von hauppauge muss nicht unbedingt nochmal eine sein, meine kaputte WinTV hat bereits nach ein paar wochen angefangen zu rauchen und zu qualmen, war nicht lustig!
auch die software war eine einzige katastrophe!
werde mir mal die produkte von Pinnacle genauer ansehen! hat vllt schon jemand erfahrungen mir "Pinnacle PCVT Analog USB" gemacht! hoffe ihr könnt mir helfen
danke
 
Naja ich sag mal, bei einer analogen Karte mit KabelTV wirst du sowieso nur die normale Kabel- Qualität haben und die ist ja auch vom Bild her nicht so berauschend, wenn man da noch näher am Monitor sitzt als am Fernseher merkt man das natürlich.
 
ich denke ich werde zu der Pinnacle WinTV USB greifen! über leadtek hab ich auch schon nachgedacht, aber darüber findest kaum berichte bzw. preiangaben! hat oder hatte vllt einer mal ne externe leadtek??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry, ich meinte natürlich PCTV, nicht WinTV! war grad bei hauppauge..... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, probiers aus, meistens kann man zur Not ja nochmal tauschen ;)
Von Leadtek habe ich bislang auch noch nichts gehört aus dieser Ecke...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?