Apps Ordner lässt sich nicht öffnen

New member
Servus,

ich habe mir das neue Rise of The Tomb Raider im Microsoft Store gekauft und installiert.
Allerdings würde ich gerne an die .exe ran kommen, damit ich es mit Steam und co. verknüpfen kann.

nun ja... ich komme nicht in den Apps Ordner von Windows rein, da mitr der Zugriff verwehrt wird.

Diese Anleitung hat leider nichts genützt:
Um den App-Speicherort in Windows 10 zu öffnen, macht ihr Folgendes:

Öffnet den Windows-Explorer, indem ihr die Tastenkombination Windows + E drückt.
Navigiert zum Ordner: C:\Programme\WindowsApps und versucht, den Ordner zu öffnen. Falls der Ordner nicht angezeigt wird, müsst ihr die Anzeige von versteckten Ordnern aktivieren.
Klickt bei der Hinweismeldung, dass euch der Zugriff verweigert wurde, auf den Button Fortsetzen und danach auf den Schriftzug Sicherheit.
Wechselt zum Tab Sicherheit und klickt unten auf den Button Erweitert.
Klickt auf den Button Weiter und anschließend oben auf den Schriftzug Ändern.
Im neuen Fenster gebt ihr unten im Textfeld den PC- und Benutzer-Namen ein nach dem Schema: PC-Name\Benutzer-Name.
Klickt auf OK, um das Fenster zu schließen. Aktiviert die Option Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen. Schließt die Fenster mit dem Button OK.
Jetzt könnt ihr den Ordner in Windows 10 öffnen und auf alle installierten Apps zugreifen.

Ich bin echt verzweifelt... der Computername ist jedenfalls richtig und mein Benutzername ist ja das, was bei Benutzer (c: programme/benutzer) steht... -_-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?