Speedfan über 100% setzen/Lüfter zu langsam

New member
Moin,

ich habe mir vor einiger Zeit Speedfan runtergeladen, weil mir mein CPU Lüfter viel zu laut/schnell war (>6k rpm). Mir ist dann heute aufgefallen, dass meine CPU Temp bei 64 liegt, obwohl ich diesen nicht groß belaste. Als ich dann Speedfan startete sah ich, dass der Lüfter bei 100% nur ~3000RPM anstatt ~6000RPM hat und nun bekomme ich meinen CPU nicht mehr richtig gekühlt. Lösungvorschläge?

Danke im Vorraus
Mattes
 
speedfan ist da eher ein Programm für erfahrene Benutzer, da da erstmal sehr viel eingestellt werden muss, damit es wirklich richtig läuft.

welches Mainboard hast du denn? stell es einfach im UEFI/BIOS richtg ein.
wechen Kühler und welche CPU hast du denn?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?