Router für VPN

New member
Mein PC ist über ein Wlan Stick mit einem Wlan Repeater verbunden, der widerum per Kabel mit einem Router im Keller verbunden ist.
Nun möchte ich gerne meinen Wlan stick durch einen Wlan router ersetzen, der widerum über den Wlan Repeater mit dem Wlan Router im Keller verbunden sein soll.

Der Grund dafür, dass ich den Wlan Stick durch einen Router ersetzen will (der dann per Netzwerkkabel mit meinem PC verbunden sein soll) ist, dass ich auf dem Router dann einen VPN laufen lassen möchte. Somit will ich dann einstellen, dass mein PC erst gar nicht mehr die möglichkeit hat, ohne VPN zu verbinden (und das Internet ohne VPN also gar nicht funktioniert) und zum anderen, dass ich auf meinem PC dann wiederum einen anderen VPN laufen lassen kann, unabhängig vom router. Das war nämlich bisher immer ein problem: während z.b. ein VPN die Verbindung verschlüsselt hat, konnte ich mich nicht gleichzeitig mit dem VPN der Uni verbinden, um auf die server zugreifen zu können.

Nun wollte ich mal hören, was ihr mir da empfehlen würdet? Teurer als 50 Euro sollte es auf keinen fall sein. Ich habe eh nur 16 mbit Internet, also muss es kein Router für 500mbit sein.

Ich dachte jetzt an diese 2 Möglichkeiten: Entweder z.B. einen Asus RT-AC51U AC750, der schon eine VPN funktion drinne hat, (die allerdings wohl nicht sooo viele einstellungsmöglichkeiten hat), oder einen ganz billigen Router wie den TP-Link TL-WR841N, auf den ich dann DD-WRT flashen würde? Was meint ihr?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?