Verzweiflung! Bitte um Hilfe "Green-Screen

New member
Verzweiflung! Green-Screen

Guten Abend,

(Hardware folgt nach der Schilderung des Problems mit Links von Mindfactory, weil dort das Produktdatenblatt zu den Komponenten angegeben ist um euch die hoffentliche Hilfe zu erleichtern)

seit vorgestern habe ich folgendes Problem.
Jedes mal sobald ich ein Video starte oder ein modernes Spiel bekomme ich einen grünen Bildschirm (komplett und untransparent, keine fehlermeldung).


Bislang lief alles gut. Geschützt bin ich durch Bitdefender Total Security 2016. Konnte alles spielen von GTA V bis hin zu Spielen mit bescheidener Engine. Der PC blieb nie hängen, weshalb ich jetzt umso mehr verwundert bin.

Zugegebenerweise übertaktete ich ihn gelegentlich von 3,2Ghz auf 3,5-3,8Ghz. Wie gesagt das alles ohne Probleme.
Vor kurzem habe ich aber auch meine Grafikkarte übertaktet um 5% Leistungssteigerung. War mir nicht bewusst, dass dort 5% schon eine Menge sind.

Doch auch dies kombiniert lief tadellos.
Es fing nun damit an, dass ich jedes mal wenn ich den Computer neustartete die UEFI Defaults im BIOS einstellen musste, andernfalls wäre mein PC nicht hochgefahren (startete sonst neu und wieder neu).

Also ich stellte im BIOS alles zurück loggte mich ein und übertaktete wieder die Grafikkarte und den Prozessor (wohlgemerkt noch mit anderem Prozessor (AMD Phenom II X4 840 4x3,2 GHz Quad Core).


Aufeinmal bekam ich jedes mal, sobald er beim Windows-Login-Fenster angekommen war den vollfächigen untransparenten und ohne Fehlermeldungen "Green-Screen".

Es ging nichts mehr! Windows neuinstalliert - nichts gebracht.

Mit der neuen Hardware die heute kam (AMD-A10-6800K APU with Radeon(tm) HD Graphics (4CPUs) ~4.1GHz & HyperX 1866 DDR3 8GB Ram)
konnte ich zumindest in Windows 10 rein und surfen. Außerdem funktionieren Spiele wie Counter Strike 1.6 und Counter Strike Condition Zero.

Jedoch wie bereits oben gesagt neue Spiele und Videos > Green-Screen und automatischer Neustart.
Den automatischen Neustart habe ich aber über Win10 deaktiviert, trotzdem passiert es.

Folgende Warnung ließ sich über "eventvwr" was ich bei Ausführen eingab anzeigen:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_KDI-MSFT&Prod_Windows_10&Rev_PMAP#001BFCA29152BF61E1F27E3E&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}.


Gab auch andere Meldungen die ich gerade leider nicht finde. Das is alles etwas fachchinesisch für mich, bitte um Entschuldigung.

Hardware


Prozessor





Arbeitsspeicher


Grafikkarte




Mainboard


Netzteil

Festplatte


Maus
Trust GXT120

Tastatur
Stinknormale USB-Tastatur von Acer. Ich weiß leider den genauen Namen nicht.

Joa ansonsten hab ich noch en Lüfter der aber nichts mit dem ganzen zutun hat, von meinem allerersten PC am Netzteil angeschlossen und im Gehäuse montiert. Sowie es aussieht noname.
squint.png


Windows 10 Home 64bit ist mein Betriebssystem.

Wie gesagt es lief ursprünglich alles, weshalb ich das Netzteil als Problem eigentlich ausschließ. Ein neues Mainboard und ein weiterer HyperX-RAM-Riegel ist auf dem Weg. Schafft das Netzteil diesen noch?




Ich hoffe das reicht einigermaßen an Infos. Es tut mir leid wenn ich etwas vergessen habe.
Werde auf Anfrage ergänzen was fehlt, falls möglich.

Achja und Grafikkarte, Prozessor und so weiter "funktioniert einwandfrei", wenn man dem Geräte-Manager Glauben schenkt.



Im Voraus schonmal ein dickes Dankeschön alleine schon für den Versuch eines Helfers.

daumen+.gif
daumen+.gif
daumen+.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?