R9 380 Kurzzeitig 100 Grad

New member
Servus Leute,

hab da eine kurze und knappe Frage.

Hält eine R9 380 (Sapphire) kurzzeitig extrem hohe Temperaturen aus ?

Habe gerade eine Runde Battlefield gespielt dabei ist die Temperatur der Grafikkarte auf 100 Grad geschossen, da sich aus irgendeinem Grund die Grakalüfter abgeschaltet haben und ich somit gut 10 min ohne Kühlung gespielt habe.

Kann die Karte jetzt von der Belastung Schaden genommen haben ?

Danke schon mal

MfG
 
Wie @bisy schon anmerkte, so schnell geht da nichts kaputt und 100Grad können durchaus mal ereicht werden.
Allerdings sollten die Lüfter, gerade unter Last und ansteigenden Temps, nicht einfach aus gehen. Da funktioniert die Lüftersteuerung der Graka nicht wirklich und das kann auf längerer Sicht dann doch zu einen Schaden führen.
Da die 380er AMDs noch nicht so lange am Markt sind, wirst du sicher Garantie auf deiner Karte haben, daher würde ich die zum Händler zuück geben und auf eine neue bestehen.
 
Schaltet sich der Kühler öfters ab?

Die GPU nimmt wohl keinen Schaden, die restlichen Bauteile sind aber weitaus wärmeempfindlicher, das weiß jeder, der mal eine Grafikkarte gebacken hat...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?