Aufrüsten in zwei Schritten?

Hallo tolles PC-Masters Forum!

Erst mal danke für die super Unterstützung in der Vergangenheit. Hier sind immer richtig tolle Leute unterwegs! :-D

Ich habe nun doch schon einen etwas in die Jahre gekommenen PC mit dem ich auch wieder gerne viel zocke, allerdings möchte ich die alte Dame langsam nach draußen bitten. (ca 2009)

Mainboard: Gigabyte GA-M61PME-S2
Prozessor: AMD Phenom ii x4 965 BE 3.2 Ghz
Sapphire Radeon HD 6850 1024 MB
Ram: Kingston 4Gb DDR 2
Netzteil: LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W

Ich möchte meinen PC nun in zwei stufen aufrüsten mit ca 2x ca 250-300€. Weil ich im Moment wenig zur Seite legen kann, sollte des System also auch weiter funktionieren. Meine Frage ist nun ... wo soll ich anfangen beim Grundgerüst oder bei der Grafikkarte?

Welche reihenfolge und/oder was für teile würdet ihr mir empfehlen?

Meine gedanken waren ein i5 4460+ Mobo+ 8GB Ram
(+/- Netzteil) oder
GTX 960 + Netzteil ?

Vielleicht auch totaler Quatsch mit soße?

Mfg :hmm:

 
Kommt darauf an, was du Hauptsächlich mit dem PC machst.
Wenn du den Großteil nur zockst, würde ich mit Graka + Netzteil beginnen.

zB



 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
95

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?