Hilfe beim Laptop kauf

New member
Hallo alle miteinander
Und zwar folgendes meine Frau und ich sind momentan nicht ganz flüssig aber wir haben uns ein bisdchen Geld für ein Laptop zusammengespart (400€ maximal)
Da ich leider absolut keine ahnung davon habe wollte ich mal nachfragen:
Wir suchen ein Laptop den wir eigendlich nur für league of legends brauchen.
Wir brauchen nichts um die höchsten grafikeinstellungen zu haben es reicht wenn league of legends in mittelmäßiger grafik flüssig läuft. Was für mich noch ein kleines plus wäre wär das ich meine alten Pc Spiele spielen kann (command&conquer z.b) deshalb wäre ein DvD-Laufwerk/brenner nicht schlecht.
Am liebsten wäre uns was von Saturn/Mediamarkt weil wenn mal was sein sollte können wir da einfach hin und müssen nichts einschicken allerdings haben die so viel und ich hab ja wie gesagt keine ahnung davon :(
Gibt es überhaupt einen laptop in der preisklasse der kann was wir möchten? Und wenn ja gibt es hier jemand der einen ahnungslosen ein paar kauf tipps geben kann? Ach ja und es muss ein Laptop sein weil wir damit auch unterwegs sein werden und das geht mit einem Tower schlecht^^
MFG
Cloud
 
Hallo und willkommen bei PCM.
wir haben uns ein bisdchen Geld für ein Laptop zusammengespart (400€ maximal) Wir brauchen nichts um die höchsten grafikeinstellungen zu haben es reicht wenn league of legends in mittelmäßiger grafik flüssig läuft. Gibt es überhaupt einen laptop in der preisklasse der kann was wir möchten?
Nun, dürfte er schlecht aussehen. Für 400€ bekommt man eigentlich nur ein NB welches für reines Office, Inet usw. ausgelegt ist.
Nun ist zwar LoL nicht unbedingt ein Game welches im Übermaß Hardwarepower braucht, aber zumindest "mittelprächtig" sollten auch für LoL die "Innereien" eines NB/PC sein.
Preislich sollte es daher ein NB in der 600€ Klasse mindestens sein, alles andere macht mal überhaubt keinen Sinn und wird neben Frust auch nicht wirklich funktional sein. Bringt ja auch nichts, wenn ihr dann LoL nur auf 20-25FPS daddeln könnt, wäre praktisch unspielbar.
Daher lieber noch etwas sparen und dann zugreifen.
Übrigens, selbst in 600€ NBs sind noch keine dezisierten Grafikkarten verbaut und man muss sich mit der integrierten APU begnügen.
Was für mich noch ein kleines plus wäre wär das ich meine alten Pc Spiele spielen kann (command&conquer z.b) deshalb wäre ein DvD-Laufwerk/brenner nicht schlecht.
DVD/Laufwerk/Brenner ist schon standart, selbst in kleinen/billigen NBs. Das gößte Problem bei solchen alten Games und neuer Hardware, meist läuft Win7/8/10 da drauf, daher fehlt es an der nötigen Betriebssystemunterstützung. Wenn derart Games auch nicht im WinXP Modus (stellt man in den Eigenschafften einesGames ein) laufen will, sieht es "Essig" damit aus.
Kenne das bei mir und dem Game Dungeon Keeper II, dass will unter keinen Modus laufen.
 
Vielen Dank für die antwort
Na dann werden wir wohl noch ein bissl sparen müssen
Bedeutet das mit den älteren Spielen das ich gar keine chance mehr habe diese zu spielen? Bei meinem schwiegervater in spee funktionierts noch auf Win7 mit dem xp/98 kompatiblitätsmodus (zumindest was ich spielen möchte) aber Win7 is ja mittlerweile auch schon "alt" funktioniert das bei Win8/10 gar nicht? Weil dann müsste ich mir ernsthaft überlegen mir dafür irgendwo nen steinzeitrechner mit xp zu holen.
 
funktioniert das bei Win8/10 gar nicht?
Diesen Modus kann man auch bei Win8/10 einstellen, trotz allen ist es aber nie gewiss ob so ein altes Game läuft oder eben nicht.
Wer wirklich noch eine ganze Palette alter und älterer Games besitzt und diese auch noch spielen will, dem ist eigentlich wirklich nur zu empfehlen noch ein älteres System zu nutzen auf dem XP läuft (natürlich ohne Inet, weil XP schon lange keine Sicherheitsupdates erhält).
Ob das nun ein XP taugliches Notebook oder ein PC ist, bleibt jeden selber überlassen.
Wie ich oben schon schrieb, "Dungeon Keeper II" ist bei mir nicht zum laufen zu bewegen, schnuppe welchen Modus ich auswähle und ich habe nicht mal Win8/10 sondern Win7.
Das seltsame, bevor ich bei mir vor einem halben Jahr mal das Betriebssystem neu installiert habe (mache ich in der Regel immer mal alle 1-2 Jahre) lief das Game noch. Hardware wurde auch keine getauscht und auch die Programme die ich nutze sind die gleichen. Fakt ist halt, vor der BS Neuinstallation lief das Game, anschließend nicht mehr und das obwohl Hardware, Software usw. gleich geblieben sind.
 
Wird bis 400€ sehr knapp. Wenn LoL auf einer Intel HD läuft, dann klappt das vielleicht. Full HD ist in so einem Preisbereich auch sehr selten. Da liegst du mit der Auflösung zu über 90% bei 1366x768 Pixel. Wenn das reicht, okay.

Allgemein würde ich aber auch zu einem Gerät raten, das gut verarbeitet ist und da muss man eben auch aufpassen. Acer Aspire/Travelmate, HP Compaq und Toshiba Satellite und vor allem Packard Bell würde ich beispielsweise meiden. Das sind einfach die billigsten Consumer Serien.
Bei Acer wird es erst ab den Timeline Modellen interessant und die sind auch gleich teuer. Bei HP eventuell ab den Elitebooks.
Lenovo und Asus sind insgesamt recht solide. Bei Lenovo ist die B-Serie nicht soo gut, aber brauchbar.

Mit gescheiter dedizierter Grafik wird es selbst bei 600€ nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werd ich mir ein älteres gerät besorgen für meine Spiele und LOL kann warten. Vielen Dank Urkman

Ob HD oder nicht ist eigendlich relativ egal auch die grafik im Spiel an sich ist total uninteressant an sich ich würde mich auch mit den niedrigsten einstellungen zufrieden geben wenn es dann flüssig läuft :) wenn es was gibt bzw.geben wird wenn ich genug zusammen habe was mir trotzdem eine relativ gute Grafik beschert ist das natürlich schön aber absolut nebensächlich.
Auch dir danke fürs antworten Gandalf werde wohl ums weiter sparen nicht drum herum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lol lässt sich schon in medium Deteils auf einer HD4000 spielen, falls das Notebook jetzt über ne bessere GPU verfügt würde es gehen. Aber sobald ein aktuelleres Game mit höheren Anforderungen kommt ists vorbei. Deshalb würde ich lieber noch etwas sparen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?