Grafikkarten-problem - Hilfe?!

New member
Moin!
Habe mir eine neue Grafikkarte gebraucht gekauft (Geforce GTX 670) und bisher bei 2 von 4 probierten Spielen folgendes Problem:


Kurz nach game-start wird mein PC ziemlich laut. Hört sich nach einem Lüfter an. Schätze der von der Grafikkarte... Parallel dazu tauchen so blaue Flecken/Stellen auf, die ins Bild rein- und rausblitzen. Kurz danach wird mein Bildschirm schwarz und meine Tastatur geht auch nicht mehr. Dann schaltet sich mein Bildschirm aus. Kurz vorher steht da noch, dass über dvi, also so wie ich den Bildschirm angeschlossen hab, kein Signal mehr ist.

Die beiden Spiele bei denen das so ist sind Crysis und Survarium. Bei Crysis hatte ich die optimalen Grafikeinstellungen finden lassen. Bei Survarium ging diese option nicht. Das Problem kam aber unabhängig von meinen Grafikeinstellungen (hatte mehrere Qualitätsstufen probiert...).

Die beiden Spiele, die ohne das Problem laufen, sind PES 16 und Soma.

Grafikkartentreiber und directx-Version sind aktualisiert.

Benutze win7, i5-4690 3,5ghz, gtx670, 8gb ram.

Jemand ne Idee dazu? Was kann ich jetzt noch machen? Woran kann das liegen?
 
das klingt sehr nach nem Grafikarten defekt. kannst sie nur mal in nem anderen PC testen oder ne andere Grafikkarte bei dir.

alternativ auch mal ein älteren Treiber testen aus dem Nvida Archiv

welches netzteil hast du denn genau? Hersteller und modell
 
Klingt für mich auch nach einem Graka defekt.
Könnte der Speicher sein.
Deshalb würde ich Grakas auch nie gebraucht kaufen.

Das einfachte ist wohl die Karte in einem anderen Rechner zu testen.
 
Danke!

Wenn ich die Karte in anderem Rechner teste und es da genauso ist, mache ich was? Also hieße das, dass die Karte defekt ist und ich mir 'ne andere holen muss, wenn ich Crysis und Survarium bei mir spielen will?

Wenn ich die Karte in anderem Rechner teste und es da geht, mache ich was?

Netzteil: PSU 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Wenn die Karte defekt wäre, würden dann PES16 und Soma nicht auch das gleiche Problem haben beim Spielen?
 
wenn die Karte in nem anderen PC auch nicht geht, dann kannst du dich an den Verkäufer der Karte wenden oder halt ne neu kaufen.

wenn die Grafikkarte in nem anderen PC geht dann halt bei dir mal ne andere Treiber Version testen, anderes netzteil testen oder mal ein BIOS/UEFI update auf die neuste Version machen

wieviel willst du für ne neue Karte ausgeben?
 
wenn man in der gleichen Leistungsklasse bzw bissel stärker wie die GTX 670 bleiben will muss man schon zu ner GTX960 oder R9 380 greifen, allerdings musst du da noch 50-70€ drauf legen, besser ist es da auch wenn man gleich die 4gb Varianten dieser Grafikarten nimmt
 
Habe es hinbekommen. Habe die WLP der Karte erneuert (staubig war sie nicht) und die Treiber für die Karte und die alte Karte, die ich davor hatte sauber entfernt und neu instaliert. Jetzt läuft alles.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?