Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mainboard zu Grafikkarte kompatibel?

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Mainboard zu Grafikkarte kompatibel?


    Hallo,

    Ich habe letztens versucht mir eine Radeon R9 390 von Clubhouse in meinen etwas älteren Rechner zu stecken, ich hab deshalb meinen kumpel gefragt
    der sich sehr gut mit Rechnern auskennt und er meinte es müsste auch klappen (Mainboard Intel DH67BL PCI-E 3.0 x 16,
    Netzteil bequiet L7 530W) momentan ist bei mir eine GT 440 verbaut, wir haben also versucht die Grafikkarte einzubauen, aber als wir sie
    eingesteckt hatten und den Bildschirm per DVI an die Grafikkarte gesteckt haben bekam der Bildschirm kein Bild obwohl eig. alle komponenten
    vorhanden sind, wir haben daraufhin seine grafikkarte (AMD radeon HD 68** sapphire (weiß nich genau welche)) bei mir eingebaut, welche
    auch sofort nach einstecken ein bild lieferte, dann haben wir die r9 bei ihm verbaut und sie lieferte auch ein bild.
    (sein Netzteil war BeQuit L8 430W, sein mainboard war etwas kleiner aber auch neuer)
    dann haben wir sein Netzteil bei mir probiert und es hat trotzdem nicht fuktioniert, ich vermute jetzt das mein Mainboard inkompatibel
    zu den richtig neuen grafikkarten ist (ich hatte dieses problem schonmal mit einer Asus GTX 970 Strix) obwohl das Mainboard ja die anforderungen
    der Grafikkarte erfüllt. Ich hab die graka jetz noch hier rumliegen und würde mir heute ein Asrock Z68 Pro3 Mainboard bestellen und darauf hoffee
    das es dan funktioniert weil dieses Mainboard ja neuer ist. Woran liegt das den dass diese neuen Grafikkarten nicht funktionieren. Und würde es
    dann mit dem neuen Mainboard funktionieren?

    PC sonst:
    Mainboard DH67BL
    Prozessor (laut lieferschein) Intel Core i5-2500 3.40 GHz Quadcore
    Prozessor (laut Geräte-Manager) Intel Core i5-3450 3.10 GHz Quadcore
    Netzteil: BeQuiet L7-530W
    16gb ram

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.071
    Danksagungen
    2.196

    Standard

    dein Mainboard unterstützt alle PCIe Grafikarten, auch die R9 390

    was aber sein kann, das dein Bios aktualisiert werden muss, also auf die aktuelste Version.
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    die CPU ist bestimmt der i5 3450 mit der Intel HD2500 Grafik

    oder dich hat man bei der Lieferung der CPU "beschissen", was aber jetzt da nicht so schlimm ist
    Geändert von bisy (24.01.2016 um 14:44 Uhr)

  3. #3
    LordRhapthorne Foren-Neuling
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bisy [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    dein Mainboard unterstützt alle PCIe Grafikarten, auch die R9 390

    was aber sein kann, das dein Bios aktualisiert werden muss, also auf die aktuelste Version.
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    die CPU ist bestimmt der i5 3450 mit der Intel HD2500 Grafik

    oder dich hat man bei der Lieferung der CPU "beschissen", was aber jetzt da nicht so schlimm ist

    Hab nochmal mit CPU-Z geguckt, demnach ist mein Mainboard ein DH77KC
    Bios Date (letztes update, hab ich halt noch nie manuell gemacht) 24/2/2012
    Wie funktioniert den so ein bios update?

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.071
    Danksagungen
    2.196

    Standard

    es sollte auch direkt auf dem Board stehen, welches du genau hast, guck da nochmal nach. das wäre sonst sehr schlecht, wenn man die falsche BIOS Version nimmt.
    für das DH77KC wäre das das aktuellste BIOS [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ] vom 13.05.2013

    wie man das Update macht steht auch hier [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    ich würde dir nicht die Express Update Variante unter Windows empfehlen, bei updats unter Windows kann am meisten was schief gehen.

    nimm die F7 Bios Flash Variante

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Mainboard kompatibel mit Grafikkarte
    Von GästeFrage im Forum Mainboards
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 15:57
  2. Grafikkarte nicht mit Mainboard kompatibel?
    Von Alexx1992h im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 08:43
  3. Mainboard und Grafikkarte kompatibel?
    Von LukasIz im Forum Mainboards
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 10:04
  4. Mainboard - Grafikkarte = Kompatibel?
    Von GästeFrage im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 16:42
  5. Mainboard nicht kompatibel mit Grafikkarte?
    Von GästeFrage im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 14:40

Stichworte