Mainboard zu Grafikkarte kompatibel?

New member
Hallo,

Ich habe letztens versucht mir eine Radeon R9 390 von Clubhouse in meinen etwas älteren Rechner zu stecken, ich hab deshalb meinen kumpel gefragt
der sich sehr gut mit Rechnern auskennt und er meinte es müsste auch klappen (Mainboard Intel DH67BL PCI-E 3.0 x 16,
Netzteil bequiet L7 530W) momentan ist bei mir eine GT 440 verbaut, wir haben also versucht die Grafikkarte einzubauen, aber als wir sie
eingesteckt hatten und den Bildschirm per DVI an die Grafikkarte gesteckt haben bekam der Bildschirm kein Bild obwohl eig. alle komponenten
vorhanden sind, wir haben daraufhin seine grafikkarte (AMD radeon HD 68** sapphire (weiß nich genau welche)) bei mir eingebaut, welche
auch sofort nach einstecken ein bild lieferte, dann haben wir die r9 bei ihm verbaut und sie lieferte auch ein bild.
(sein Netzteil war BeQuit L8 430W, sein mainboard war etwas kleiner aber auch neuer)
dann haben wir sein Netzteil bei mir probiert und es hat trotzdem nicht fuktioniert, ich vermute jetzt das mein Mainboard inkompatibel
zu den richtig neuen grafikkarten ist (ich hatte dieses problem schonmal mit einer Asus GTX 970 Strix) obwohl das Mainboard ja die anforderungen
der Grafikkarte erfüllt. Ich hab die graka jetz noch hier rumliegen und würde mir heute ein Asrock Z68 Pro3 Mainboard bestellen und darauf hoffee
das es dan funktioniert weil dieses Mainboard ja neuer ist. Woran liegt das den dass diese neuen Grafikkarten nicht funktionieren. Und würde es
dann mit dem neuen Mainboard funktionieren?

PC sonst:
Mainboard DH67BL
Prozessor (laut lieferschein) Intel Core i5-2500 3.40 GHz Quadcore
Prozessor (laut Geräte-Manager) Intel Core i5-3450 3.10 GHz Quadcore
Netzteil: BeQuiet L7-530W
16gb ram
 
dein Mainboard unterstützt alle PCIe Grafikarten, auch die R9 390

was aber sein kann, das dein Bios aktualisiert werden muss, also auf die aktuelste Version.


die CPU ist bestimmt der i5 3450 mit der Intel HD2500 Grafik

oder dich hat man bei der Lieferung der CPU "beschissen", was aber jetzt da nicht so schlimm ist
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Mainboard unterstützt alle PCIe Grafikarten, auch die R9 390

was aber sein kann, das dein Bios aktualisiert werden muss, also auf die aktuelste Version.


die CPU ist bestimmt der i5 3450 mit der Intel HD2500 Grafik

oder dich hat man bei der Lieferung der CPU "beschissen", was aber jetzt da nicht so schlimm ist


Hab nochmal mit CPU-Z geguckt, demnach ist mein Mainboard ein DH77KC
Bios Date (letztes update, hab ich halt noch nie manuell gemacht) 24/2/2012
Wie funktioniert den so ein bios update?
 
es sollte auch direkt auf dem Board stehen, welches du genau hast, guck da nochmal nach. das wäre sonst sehr schlecht, wenn man die falsche BIOS Version nimmt.
für das DH77KC wäre das das aktuellste BIOS vom 13.05.2013

wie man das Update macht steht auch hier
ich würde dir nicht die Express Update Variante unter Windows empfehlen, bei updats unter Windows kann am meisten was schief gehen.

nimm die F7 Bios Flash Variante
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?