Wie kann ich am besten von einem PC auf den anderen zugreifen?

New member
Ich habe einen Zweit-PC rumstehen, der ohne Monitor, Maus und Tastatur betrieben werden soll.
Zuerst hab ich mir vorgestellt, per Remote-Desktop etc. darauf zuzugreifen. Ich hab schon diverse Lösungen durch (Teamviewer, Splashtop, Radmin, Anydesk, NoMachine, Windows Remote Desktop und VNC-Verbindungen), allerdings bietet keine trotz Gigabit-Netzwerk eine fürs Arbeiten angenehm flüssige Übertragung des Bildschirminhalts.

Nun hab ich mir eine andere Lösung ausgedacht: Es gibt ja so adapter-ähnliche USB-Lösungen, um beispielsweise Spielekonsolen aufzunehmen oder ein Notebook ohne Grafikinput als Monitorersatz zu verwenden.
Nun hab ich mir gedacht, mit so einem den anderen PC an den Hauptrechner anzuschließen und für Maus und Tastatur Programme wie Mouse without Borders zu verwenden. Am besten wäre es, wenn ich die Grafik des anderen PCs in einem extra Fesnter sehen könnte. Wäre sowas in der Art möglich oder gibt es vielleicht noch bessere Möglichkeiten?

Bei beiden PCs ist Win 10 drauf bzw. beim Zweit-PC im Dualboot mit ArchLinux. Wo auch noch ein weiteres Problem bei Remote-Lösungen liegt, nämlich beim Boot im Grub Bootloader das gewünschte Betriebssystem auszuwählen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?