Cooler Master Hyper TX 2

New member
Hab mir den Hyper TX2 von Cooler Master gekauft. Bin mit der Performance des Gerätes sehr zufrieden,
im Idle ca 38°C und beim Spielen so um die 50-55°C.

Hab allerdings bedenken mit diesen komischen PLASTIK-CLIPS ...

Gibt es evtl. die möglichkeit für den Kühler ihn zu verschrauben? Evtl mit ner backplate?

Vielleicht hat ja jemand den selben Kühler und hat dieses Problem schon gelöst?

Danke im Voraus schonmal für eine Antwort!!
 
Hab mir den Hyper TX2 von Cooler Master gekauft. Bin mit der Performance des Gerätes sehr zufrieden,
im Idle ca 38°C und beim Spielen so um die 50-55°C.

Hab allerdings bedenken mit diesen komischen PLASTIK-CLIPS ...

Gibt es evtl. die möglichkeit für den Kühler ihn zu verschrauben? Evtl mit ner backplate?

Vielleicht hat ja jemand den selben Kühler und hat dieses Problem schon gelöst?

Danke im Voraus schonmal für eine Antwort!!


Warum sollte es Probleme mit den Chips geben, wenn die abreißen ( bzw. der Lüfter) sollten, dann solltest du (eig.) alles neu kriegen was das Ding kaputt gemacht hat, wenn noch Garantie drauf ist.( Vorrausgesetzt du hasst es richtig Montiert.

Aber 38 Idle 55 Bei Zocken, find ich schon viel. Hasst du Overclocked bzw. welchen Prozessor hasst du?
Mein AMD 64 3000+ läuft Voll Last 40 und Idle 29....
 
Hab nen pentium 4HT 3,2GHz..
hab nicht overclocked kenn mich net aus damit :) lass lieber die Finger weg davon !!

Hab eben nochmal nachgeschaut und festgestellt das es nicht so viel ist!!

Also im IDLE 38°C und beim Zocken sinds nur 45°C!!

Der Prozessor ist schon fast 3 Jahre alt vielleicht liegts daran??
Hab auch schon überlegt das Wärmeleitpad abzumachen und durch Paste zu ersetzen.. vielleicht bekomm ich dann bessere Temperaturen hin?

Und wegen den Clps mach ich mir nur gedanken wegen evtl. nem Transport des Rechners ... sitzt zwar alles sehr fest aber trau den dingern nicht !!
Und ja ich hab den Kühler wie in der Anleitung beschrieben befestigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm .... gibt wohl keine Möglichkeit den Kühler zu verschrauben ... hab auch auf der Homepage von COOLERMASTER nachgeschaut und dort gibts auch keine schrauben!!

Also mal sehen .... vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich es trotzdem hinbekommen könnte den Kühler mit Schrauben zu befestigen???
 
schließe mich dir vollkommen an, schraueb wären schon toll....bekomme meinen einfach nicht richtig drauf ... man soll 2 diagonale clips drücken.....einer springt immer raus....dann drpcke ich sie fest..nur i-wann sehe ich in everest, dass ich 60 °C habe..dann hat er sich wohl wieder gelöst und ist nicht richtig dran....naja.. gruß siku
 
Die Montage ist wirklich etwas schwierig. Das liegt aber an dieser komischen Methode mit den Clips. Das selbe Problem hast du auch mit anderen Kühlern, es sei den, sie werden auf einer Backplate richtig verschraubt. Wenn du den Kühler aber erst einmal richtig dran hast, dann hält er auch. Meiner hängt da seit über einem Jahr rum und der hat noch nichts zerschlagen. ;)
 
Also ich hab den Lüfter nun zwei oder dreimal schon ausgebaut wegen Gehäusewechsel etc. .
Jetzt mal ehrlich ist ne nicht so berauschende Erfindung, diese Clips!
Aber wenn man fest drückt bekommt man sie auch so hin das sie halten! Am Besten wenn das MB ausgebaut ist, auf ner weichen Unterlage-->Teppich oder so:) Das MB biegt sich zwar dann etwas aber die Clips halten dann und gehen auch nicht mehr ab!

Meiner hält nun auch seit fast nem viertel Jahr ohne Probleme!
 
Die Clips sind ja eig. ne ganz tolle Sache nur wenn man sie nicht richtig runter drücken kann machen sie probleme. Die meisten mit dem Intel-Cpu haben ja ne Boxed-Lüfter und bei dem dauert das draufbauen 10sec. . Das System ist einfach zu bedienen so das man das Mainboard nicht rausbauen muss.
Mein Cooler Master Hyper TX 2 sitzt jetzt fest. Der einbau hat zwar was gedauert aber jetzt ist gut.
Meine Temps : IDLe 29C° und Last ( 2h Orthos ) 47C°
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?