DX 12? was sind da die Unterschiede?

New member
Moin,

Möchte wissen was eig. der unterschied zwischen DX11 und DX12 sind ? Sind überhaupt DX11 Gpus später auch DX12 Fähig bzw. Können DX11 Karten auch DX12 Games abspielen? Meines wissen sollen DX11.1 oder 11.2 auch DX12 games abspielen können. Was Bringt es einem überhaupt eine DX12 fähige graka zu haben? Sagen wir mal ne Karte hat 900Mhz 2 GB DX12 und 120 Gb/s die andere 1100 Mhz 2gb 240 Gb/s und DX11. was wäre nun besser DX11 oder 12 Die eine karte oder die andere? auf DX12 verzichten? Was meint ihr dazu?. Würde mich mal interessieren wie es mit dieser DX12 geschichte eig. aussieht.

Mfg ;)
 
DirectX 11 Karten ab Nvidia Geforce 400er Serie und AMD HD7000er unterstützen auch mit den neuesten Treibern DirectX12

mit DirectX12 wird z.b die CPU durch die Grafikkarte mehr entlastet.

hier mal eine zusammenfassung dazu aus nem anderen Forum von Juni 2015
 
Die CPU wird eigentlich nicht wirklich entlastet. Das Limit der Draw-Calls wird deutlich nach oben gesetzt, wodurch selbst schwächere CPUs bessere FPS liefern dürften. Die Effizienz wird also erhöht.
DX12 ist näher an der direkten Programmierung wie bei den Konsolen.
Ein paar neue Features werden eventuell von der aktuellen Generation nicht genutzt werden können. Die Tesselation soll angeblich weiter genutzt werden.
 
Dann hab ich wohl nichts falsch gemacht. Sollten aj DX11 karten genau so können. Ist halt nicht ganz ausgereift obwohl ich lieber zur gtx 770 stat der R9 Gegriffen hab :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?