Windows 10 clean install?!

New member
Hey Leute,

Ich bin gestern von windows 7 auf windows 10 gewechselt.
Ich habe vorher nur nicht Win7 gelöscht,sondern einfach Win10 drüber installiert.
Habe ich dadurch irgendwie Nachteile in Sachen Performannce?!

Bisher läuft alles reibungslos....das einzigste worüber ich meckern könnte ist der Systemstart,viel langsamer als unter Win7.

Sollte ich vllt doch einmal ein Clean install durchführen?!Wenn ja wie funktioniert das?!
Ist mein Windows 7 Key jetzt ein Windows10 Key?!

Habe gestern schon ne Weile gegoogelt,aber irgendwie keine eindeutigen Antworten gefunden.

Mich verwirrt das alles,deshalb bin ich jetzt hier :)

Ich frage mich gerade ernsthaft wie ich Win10 neu installieren kann,so ganz ohne DVD.?!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Bei dem Upgrade wird der Key nicht umgewandelt, der bleibt weiterhin ein win7 Key. Bei dem Upgrade wird anhand der Hardware eine Hardware ID erstellt mit der wird bei nem upgraden das win10 aktiviert.
Mitlerweile lässt sich das win10 auch mit nem win7 oder 8 Key aktivieren

Wenn win10 bei dir als aktiviert gekennzeichnet ist kannst du jederzeit Windows 10 komplett neu installieren, die Key Eingabe einfach überspringen, anhand deiner Hardware ID wird es dann wieder aktiviert.

Man kann sich von Microsoft das aktuelle Medien creation Tool laden, damit lässt sich ein Upgrade machen und auch die so gut wie aktuellste win10 ISO laden und es lässt sich damit auch ein bootbarer USB Stick erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Danke erstmal für die Antwort bisy!
Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem.Habe win10 jetzt doch einmal
Sauber installiert,sprich die Festplatte formatiert und nun bekomme ich
einfach kein Internet...chipsatztreiber hab ich installiert.Win10
sagt mir Ich hätte kein internetzugriff und ein nicht identifiziertes Netzwerk
Was kann ich jetzt machen?
Edit:kann ich jetzt eig ganz normal win7 wieder installieren,oder wurde aus dem win7 key jetzt ein win10 key?!mich kotzt win10 jetzt schon an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal ein Netzwerk Treiber direkt vom Hersteller. Hast du die Möglichkeit erstmal über WLAN dich zu verbinden und dann mal nach Updates suchen lassen. Oder win10 nochmal schnell neu installieren.
Ich nutze win10 schon ein gutes halbes Jahr auf mehreren Geräten und hab keine Probleme.

Wie ich schon geschrieben hatte, der win7 Key bleibt weiterhin ein win7 Key, da wird nichts in ein win10 Key umgewandelt. Du kannst sozusagen win7 wieder mit dem Key installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?