Problem mit Notebooktastatur

New member
Ich habe kützlich ein Notebook gekauft und hab darin nachträglich eine SSD verbaut. Anschliessend habe ich das System neu aufgesetzt. Nun funktionieten gewisse Tasten der Tastatur nur schlecht. Es wurden immer mehr und einige gehen nun gar nicht mehr.

Hatt jemand eine Idee an was das liegen könnte? Evtl am Flachbandkabel von der Tastatur zum Mainboard?

Besten Dank

Gruss Selmau
 
Ist das Laptop neu oder gebraucht?
Hat die Tastatur vor dem Umbau einwandfrei funktioniert?
Ist ein Umbau bei deinem Modell überhaupt vorgesehen, also konntest du die SSD einfach einbauen (Schacht auch der Rückseite) oder musstest du dafür Tastatur etc ausbauen?

Kann natürlich sein, das du dabei etwas beschädigt hast.
Besagtes Flachbandkabel wäre eine Möglichkeit.
 
Ich habe den Laptop neu gekauft und die SSD hatte die selbe Grösse wie die alte Festplatte

Beim Notebook war das Mainboard nicht an der Seite wo die Tastatur befestigt ist, sondern auf dem Notebookboden. So gab es ein Flachbandkabel, dass das Majnboard und die Tastatur verbindet. Beim Einbau der SSD wurde möglicherweise ein wenig an diesem Kabel gezogen, da ich den Notebok aufschrauben musste.

Ich vermute jedoch ein Hardwaredefekt, weil wen es am Flachbandkabel gelegen hätte, hätten wahrscheindlich alle Tasten von Anfang an nicht funktioniert. Bei mir funktionierten jedoch alle und der Austieg der einzelnen Tasten kam erst später. Auch jetz funktionieren nur 7 nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?