Bewerbungen

New member
Hi Leute,

Seit nun mehr fast zwei Jahren bin ich als Designer tätig und aktuell wieder auf der Suche nach einer neuen Stelle, nachdem ich von meinem netten Arbeitgeber gekündigt wurde. Leider hat sich die Suche bisher als nicht erfolgreich erwiesen und ich würde bezüglich meiner Bewerbungen einmal um Rat bitten.

Ich möchte mich bewerben, und mich jetzt auf aufwendigere Bewerbungsmappen konzentrieren. Zuvor habe ich die Bewerbungen in massen per Mail verschickt, was sich ja nicht als nicht wirklich erfolgreich erwiesen hat. Daher habe ich mir 3 Firmen rausgesucht, wo ich es wirklich einmal mit mehr Zeitaufwand versuchen möchte. Der Plan ist: Ich bewerbe mich zunächst mit einer individuellen Bewerbung, die auf das Unternehmen angepasst wird. Farblich und auch textlich soll die jeweilige Person die die Mappe nach liest das Gefühl bekommen, dass ich mir wirklich viele Gedanken um den Job gemacht habe. :)

In wie weit sollte die Bewerbung nacher aussehen? Was würdet ihr bei so einer Bewerbung berücksichtigen und was könnte ich vielleicht noch mit reinbringen, dass meine Bewerbung deutlich abhebt? Vielen Dank im voraus!

--
Edit: Fehler im Titel kann ich leider nicht mehr ändern. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist halt dass die merken dass du nicht nur deine Standard-Bewerbung mit Copy-Paste an unzählige Adressen schickst. Formuliere dein Anschreiben immer ein Bisschen um, sodass es möglichst auf die jeweilige Ausschreibungen und die dort enthaltenen Formulierungen passt.

Du bist im Design unterwegs? Dann hast du Referenzen?

Wähle die Referenzen aus die zu der jeweiligen Stelle passen!
 
Du bist im Design unterwegs? Dann hast du Referenzen?

Wähle die Referenzen aus die zu der jeweiligen Stelle passen!