Windows 10 Kacheln defekt

New member
Mahlzeit,
ich habs wie auch immer ( keiner Schuld bewußt ) geschafft das ich im Startmenü keine Kacheln mehr anheften, oder reinschieben kann.
Die vorhandenen Kacheln haben auch nurnoch 2 Optionen "deaktivieren" und "an Taskleiste heften" ... verschieben oder ziehen oder Größe ändern wird weder angeboten noch gehts.

Ich hab nun 2-3 Möglichkeiten probiert das Startmenü zu reparieren bzw. Windows ganz zurückzusetzen, natürlich ohne Erfolg sonst würde ich hier nicht um Hilfe bitten.

Kennt wer ne Möglichkeit da noch was zu fixen ?
 
Hmm, bin auch etwas ratlos, versuche den Fehler zu reproduzieren, weiß aber nicht wie du das geschafft hast...Vllt ist das ja auch gar keine Funktion, wenn du verstehst was ich meine ;). Weiß aber nicht ob das möglich ist, sowas zu zerstören ohne noch mehr mitzunehmen. Google weiß auch nichts?
 
ich hab mich inzwischen mit diesem Fehler arangiert...sprich ich nutz die zich anderen Wege um ein Programm zu öffnen.

Wie ich das schaffen konnte und der Rest vom Startmenü immernoch normal arbeitet weiß ich bis jetzt nicht, das es aber die Windows interne Reperatur nicht behebt und somit nur eine Neuinstallation Abhilfe schaffen könnte , will mir partou nicht in den Kram passen... dazu ist zuviel schon installiert was mich beim Nachinstallieren einfach zuviel Zeit kosten würde. Doch grad fällt mir ein, damals hatte ich ein Uralt Game installiert und das crashte , danach war erst der Explorer defekt und dann das Startmenü, aber auch nach der Deinstallation vom Spiel blieben diese Fehler als Überbleibsel.

Hatte gehofft ein echter Crack wüsste welche Windows internen Programme und Codes da vielleicht überschrieben werden müssten. Bei Google kannst du 10000 Anfänger Guides durchstöbern und wirst nie diesen einen Fehler finden. Es scheint ein Unikat zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich wüsste nicht ob ein echter "Crack" das tatsächlich wüsste. Windows fasst nicht zufällig mehr als 10GB Speicher.

Ob da was überschrieben wurde wage ich zu bezweifeln (wie sollte das passieren, normalerweise werden Systemdaten nicht einfach überschrieben, das kannst du meistens gar nicht). Da ist wohl eher was kaputt gegangen, vllt. wurden Teile irgendwie gelöscht oder anders beschädigt. Die meisten Daten im System32 Ordner kann man als "normaler Benutzer" nicht löschen. Da musst du unter den Dateieigenschaften mindestens dich als Besitzer eingeben, dann könnte das klappen...Aber selbst dann gibt es teilweise Schwierigkeiten bestimmte Daten zu entfernen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?