Probleme mit Laptop: Kann nicht vernünftig spielen.

New member
Hey Leute,

und zwar habe ich das Problem, dass ich mit meinem Laptop kaum ein Spiel vernünftig spielen kann und kaum bei einem Spiel 30 FPS erreiche, teilweise wie bei zB CS:GO sogar nur ca. 15 FPS.

Auf Systemrequiremenslabs.com zB habe ich in der Regel mehr als genug für die Spiele.

Ich verstehe echt nicht was das Problem ist, hoffe ihr könnt mir Helfen.

Meine Specs:
Modell: Acer Aspire 5750G
CPU: Intel Core i5-2450M @ 2.5 Ghz
GPU: Nvidia GeForce 610M
4 GB DDR Ram

hier ein paar screens von meinen gamelab ergebnissen:
State of Decay
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:

53c00f6a94.png

5786e7a27b.png

31b5206856.png


CS:GO
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:

e342dce141.png

7631b130e9.png


Way of the Samurai 4
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:

f1c8e97a33.png

0c0830968c.png



Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

LG,
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen der games beziehen sich auf PC Hardware und nicht auf Laptop Hardware, bei dir ist die Grafikkarte einfach zu schwach.

Ne 610M ist und bleibt ne einfache Office Karte, die nun mal nicht zum Gamen da ist.
 
Ach echt? So schlimm das Ding? Muss wohl doch noch ein PC her :-/
Vielen dank aber für die Antwort.

- - - Aktualisiert - - -

Die Sache ist aber dass ich damals auch Skyrim auf mittel flüssig spielen konnte mit performance Mod :/

- - - Aktualisiert - - -

Oh hab grad mal HWMonitor gestartet....könnte es daran liegen?!
Das sieht (für mich) nicht gerade nach optimalen Bedingungen aus:
300aa43d2c.png
 
du könntest höchstens mal gucken ob du in der Nvidia Systemsteurung die Games fest legst, die über die 610m laufen sollen.

hier kannst du mal geforce 610M eingeben, darunter den Haken bei und machen, und dann auf einschränken klicken, deine Grafikkarte steht da auf Platz 442
du kannst da rechts auch noch die einzelnen Games makieren (mit gedrückt halten von Strg oder Shift auch mehrere)

wie gesagt, die 610m ist nicht zum Gamen gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist mir klar, aber sind ja auch fast nur sehr alte Spiele die ich auf dem spielen möchte, für "neues" hab ich ja noch ne Konsole bzw. bald nen Tower PC. Nur wundert es mich, laut der seite hätte ich Skyrim gar net spielen können dürfen, es lief aber (als der Laptop neu war) auf mittleren Einstellungen mit 25- 35 Fps (je nach situation)
 
was mir bei deinen screenshot auffällt ist, das die CPU Temperatur zu hoch ist, warscheinlich wird die Leistung der CPU bei dir gedrosselt.

da kann man nur versuchen den CPU Kühler zu reinigen, was bei Laptops nicht so einfach ist. man könnte mal Druckluft Spray durch die Öffnungen blasen. bzw man zerlegt den Latop und erneuert gleich noch die Wärmeleitpaste des Kühlers
 
Jo, das hatte ich mir bei dem Anblick schon gedacht.
Nur sagen eine was von Paste und andere was von Pads, keine ahnung was da richtig/besser ist oder mir am ende die doppelte Arbeit zu machen, vorallem bei sonem alten Lappen^^
 
Danke Leute, gehe morgen zu einem Freund und wir machen das mit der Paste+säubern, mal sehen wie es danach läuft^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?