Laptop langsam und hängt oft

New member
Hallo,
Ich habe mir vor ungefähr 6 Monaten ein MSI-Notebook gekauft jedoch gibt es so langsam schon den Geist auf.
Wenn ich das Notebook starte dauert es meistens eine Ewigkeit und wenn ich mich dann endlich mal angemeldet habe und ein Programm gestartet habe lädt dies zuerst sehr lange und danach hängt sich das Programm einfach auf.
Manchmal funktioniert es für 10-20 Minuten gut doch dann hängt sich das Notebook wieder auf.

Hier zu meinem Notebook: https://geizhals.eu/msi-ge70-2pc-apache-ge70-2pci785-001759-sku3-a1080435.html
 
klingt nach RAM oder Festplatten Problem. lad dir mal CrystalDiskInfo Runter und guck mal was da angezeigt wird, ansonsten auch mal den RAM mit Memtest auf Fehler überprüfen.

alerdings hast du auch Gewähleistung und Grantie drauf, so das du ja auch zum Händler wo du es gekauft hast gehen kannst und die sollten es konstenlos Reparieren
 
Festplatte

Hallo,
Ich habe mir vor ungefähr 6 Monaten ein MSI-Notebook gekauft jedoch gibt es so langsam schon den Geist auf.
Wenn ich das Notebook starte dauert es meistens eine Ewigkeit und wenn ich mich dann endlich mal angemeldet habe und ein Programm gestartet habe lädt dies zuerst sehr lange und danach hängt sich das Programm einfach auf.
Manchmal funktioniert es für 10-20 Minuten gut doch dann hängt sich das Notebook wieder auf.

Hier zu meinem Notebook:

Ich würde sagen das die Festplatte sich verriegelt hat, kam bei mir mit Windows 8.1 und Windows 7 mehrmals vor, vor allem bei Windows 8.1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?