Brauche ein neues Board zu vorhandem Prozessor und Speicher

New member
Guten Tag,
ich habe mal eine Frage, und bitte um Aufklärung.
Ich benutze zur Zeit in meinem Pc folgendes Board:
Marke ASUS Computer
Modell/Serie M5A78L-M/USB3
Prozessormarke AMD
Prozessorsockel Sockel AM3+
RAM Größe 8 GB
Speicher-Art DDR3 SDRAM
Grafikkartenspeicher DDR3 SDRAM

Da ich mir eine SSD-Festplatte zugelegt habe, und mein Board nur SATA II hat, muß ich mir ein anderes Board zulegen..
Ich möchte aber den Prozessor: AMD FX-Series FX-6300 6× 3500 MHz, mit TurboCORE 2.0 Technologie bis zu 4100 MHz , sowie den Speicherriegel 8GB weiterbenutzen.

Welches Board mit SATA III sollte ich mir zulegen.
Ich bin kein Gamer.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Gerd Iven
 
für ne SSD geht auch ein SATA II Anschluss, das wäre kein Problem, nur wegen den SATA Schitstellen müsste man jetzt nicht unbedingt das Board wechseln. allerdings ist dein Board für die FX CPUs eh nicht so gut geeignet, da die Spannungswandler nicht gekühlt sind, werden die zu heiß wird die CPU Leistung gedrosselt, das passierd dann halt gern beim Gamen.

wie schon gesagt, du musst jetzt nicht unbedingt ein neues Board kaufen, denn ne SSD läuft auch recht schnell an nem SATA II Slot.

welches Gehäuse hast du? passen bei dir auch ATX Boards rein, wenn ja z.b ein Asus M5A97
 
Den Hauptgewinn erzielt die SSD mit Zugriffszeiten und IOPS, die Datenübertragungsrate durch SATA ist hingegen kaum spürbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?