Eine Tastatur an mehreren Rechnern

New member
Hallo,

ich verwende eine drahtlose Tastatur. Habe 2 Rechner. Ich möchte jetzt die Tastatur verwenden ohne jedes mal den USB Stick umzustecken. Ich brauche im Prinzip nur einen 2.Adapter, der in den 2.PC kommt, die Tastatur soll für beide funktionieren. Leider habe ich noch Nix dafür gefunden. Bluetooth nicht so gern. Falls es so auch über funk geht, ist es besser. Bitte helft mla.
 
Im Normalfall nennt sich so ein Teil KVM-Switch (meist auch inkl. Monitor und weiterer Peripherie)

Ein einfacheres Gerät mit manueller Umschaltung könnte so aussehen

Müsstest Dich im Einzelnen informieren, was exakt du brauchst und ob es mit deiner Hardware funktioniert

Nachteil: Vergisst man umzuschalten, schreibt man auf dem falschen PC, was mir öfters passiert ist.
 
Hi,

Wie antartic schon sagt, einen einfachen KVM Switch.
Aten ist ziemlich gut.

Ich habe diesen:


zwischen meinen beiden Rechnern.
Mir ging es nur um die Tastatur, und um den zweiten Monitor auch am zweiten PC verwenden zu können.
Das billigste was Aten hat, aber funktioniert tadellos. Min Knopf zum einfachen manuellen Umschalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?